Hohe CPU-Last bei website Tagesspiegel auf Safari

Diskutiere das Thema Hohe CPU-Last bei website Tagesspiegel auf Safari im Forum Mac OS Apps.

  1. SimpleText

    SimpleText Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Liebe Community,

    ab un an möchte man doch wissen, was in der Stadt los ist, in der man lebt.

    Leider bringt die Website tagesspiegel.de die CPU nach kürzester Zeit auf 100%.

    Ich habe die Erweiterung Adblock Plus, aber das passiert auch, wenn ich die ausschalte.

    OS: letzter Build von Mojave, Safari 12.1.2

    Kann das Problem hier jemand nachvollziehen und hat eventuell eine Lösung (außer anderen Browser benutzen) parat?

    Danke und Grüße,

    SimpleText
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.965
    Zustimmungen:
    5.203
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was sagt denn die Aktivitäts-Anzeige, welcher Prozess diese CPU-Last verursacht?
     
  3. SimpleText

    SimpleText Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.05.2004
  4. SimpleText

    SimpleText Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Ich denke, ich habe die Lösung schon selbst gefunden – ich habe den Adblock Plus jetzt mal ganz runter geworfen und nicht nur deaktiviert. Jetzt verhält sich der Prozess normal. Was empfehlt ihr als Adblocker unter Mojave?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.965
    Zustimmungen:
    5.203
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    AdGuard.
     
  6. SimpleText

    SimpleText Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Danke, hab gerade gewechselt von Adblock+ auf Adguard, mal sehen, wie es sich macht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...