Hohe CPU-Last bei website Tagesspiegel auf Safari

SimpleText

SimpleText

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
397
Reaktionspunkte
213
Liebe Community,

ab un an möchte man doch wissen, was in der Stadt los ist, in der man lebt.

Leider bringt die Website tagesspiegel.de die CPU nach kürzester Zeit auf 100%.

Ich habe die Erweiterung Adblock Plus, aber das passiert auch, wenn ich die ausschalte.

OS: letzter Build von Mojave, Safari 12.1.2

Kann das Problem hier jemand nachvollziehen und hat eventuell eine Lösung (außer anderen Browser benutzen) parat?

Danke und Grüße,

SimpleText
 
Was sagt denn die Aktivitäts-Anzeige, welcher Prozess diese CPU-Last verursacht?
 
Ich denke, ich habe die Lösung schon selbst gefunden – ich habe den Adblock Plus jetzt mal ganz runter geworfen und nicht nur deaktiviert. Jetzt verhält sich der Prozess normal. Was empfehlt ihr als Adblocker unter Mojave?
 
Danke, hab gerade gewechselt von Adblock+ auf Adguard, mal sehen, wie es sich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Läuft es jetzt ohne Volllast für die CPU? Ich habe dasselbe Problem, obwohl ich Adblock+ gelöscht habe.
 
Zurück
Oben Unten