Hohe CPU-Auslastung durch suggestd

M

macfan24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze das MacBook Air 2020 mit Intel I3.

Seit geraumer Zeit verursacht suggestd eine CPU Auslastung von 150-170 Prozent, auch wenn ich nur Alltagsanwendungen geöffnet habe.

Dies würde ich gerne irgendwie beenden.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Manchmal bin ich verwundert über die ein oder andere Anfrage hier. Aber nun gut... fangen wir mal von vorne an:
  1. Welche macOS Version hast du installiert?
  2. Welche Programme laufen wenn dieses Phänomen auftritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich besitze das MacBook Air 2020 mit Intel I3.
Dann hast du wohl im Mai 2020 mit den ungünstigsten Zeitpunkt gewählt, ein Apple Rechner zu kaufen ... sorry dafür ;)

Suggestd ist die Textvorschlagsengine ... wird also normalerweise nur beim Tippen belastet. Allerdings wird dieser Task auch für Spotlight, Safari, Mail, etc verwendet.

Einfach mal in der Aktivitätsanzeige alle Tanks auflisten lassen und dann auch mal schauen, was da gerade gemacht wird. Mit so wenig Informationen wird es schwierig vernünftig zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Ahh yes... the notorious suggestd process. Sometimes even unknown to which part of it sinces its so complicated.



Common troubleshooting in the past included



  1. Settings>Apple ID>iCloud Drive (Options>
  2. Uncheck Desktop and Documents folders.
  3. Uncheck Mail


  1. Deleted all email accounts and recreated.
  2. Deleted Mail preferences / accounts preferences / related preferences
  3. Disabled contacts syncing
  4. Disabled calendar syncing


There's also a trend where people with internet disconnected for a period of time will also experience this more.



  1. Mail preferences > Accounts > Advanced > Automatically Detect and Maintain Account Setting


The definitive fix to this is to just stop using the mail app altogether, and just access your emails through the browser.
https://discussions.apple.com/thread/252063401
 
Zurück
Oben Unten