Hohe CPU Auslastung durch kernel task - mit Lösung lässt sich SIP nicht mehr aktivieren

Die 4 Ports am MacBook Pro sind Thunderbolt-Ports, in dem Falle mit TB3. Da passt sowohl Peripherie für USB als auch für TB dran. Besorge dir ein Thunderbolt-Dock mit TB 3 und USB-C-Stecker.

Dein Dock ist nur USB-C und damit suboptimal. Auch Docking-Stationen für TB1 und TB2, die sich über Adapter anschließen ließen, sind weniger zu empfehlen.
Jep hab das völlig verdrängt. Hab seit gestern nen reinen TB3 (USB-C) mit HDMI (für den Monitor) und den Dock jeweils einmal links und einmal rechts dran. Nachdem ich, wie auf der Apple Seite beschrieben, einmal den SMC und den NVRAM (2x) gelöscht hab, läuft er jetzt seit 12 Stunden ohne Probleme. Habe auch die Lüftersteuerung nochmal angepasst, damit die Lüfter etwas früher runter kühlen. Werde das MBP auch mal zum Apple Händler hier vor Ort bringen und die ganzen Lüfter reinigen lassen. War bei einigen, die das gleich Prob. hatten, auch hilfreich. Und nach drei Jahren kann man dem MBP schon mal ne Reinigung spendieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten