Hohe Bildschirmzeit einer App, die nicht installiert ist (BBC Mundo)

BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
2.884
Ich bekam heute meinen Bildschirmzeit-Wochenbericht mit der reißerischen Benachrichtigung: "192% mehr als in der Vorwoche", was mich doch etwas stutzig machte.
Laut dem Bericht hatte ich am Donnerstag eine Bildschirmzeit von 23h 45min, und am Freitag immerhin noch 17h 26min.
Ich bin zwar gern und eindeutig zu viel vor Bildschirmen, aber so viel dann doch nicht.

Der Übeltäter ist laut Bildschirmzeit "BBC Mundo" mit 23h 45min am Donnerstag und immerhin 12h 17min am Freitag. Was mich jetzt wundert: BBC Mundo ist nicht installiert und war nie installiert. Ich nutze auch keine AppleNews-App, was meine aktuell einzige Erklärung ist, warum BBC Mundo da auftaucht.

Ich hab der App jetzt erstmal ein 1Min-Zeitlimit gegeben, aber das ist nur eine unsaubere Behelfslösung.
Hat jemand eine Erklärung, woher das kommen kann und wie ich in Zukunft verhindern kann, dass nicht installierte Apps in diesem Bericht auftauchen?

Edit: iOS 14.4.1 als es passiert ist und 14.4.2 mittlerweile auf einem iPhoneSE2020.
 
(BBC Mundo taucht auch nicht in der Suchfunktion auf?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
Sowohl in der Spotlight-Suche als auch in der App-Mediathek-Suche taucht bei Eingabe von BBC nur BlaBlaCar auf ;)
 


Du bist offenbar nicht der erste ...
 
Hab hier noch einen Screenshot. Ok, klingt nach einem seltenen Fehler seit mindestens iOS13 @mausfang Danke, den hatte ich vorhin beim Suchen übersehen.
screenshot-bbc-mundo.jpeg
 
Zurück
Oben Unten