Hohe Auslastung beim Abspielen von Flash-Video's als Vollbild

D

Dexter Morgan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

immer wenn ich Flash-Video's wie z.B. von YouTube im Vollbildmodus laufen lasse, steigt die CPU-Auslastung des "Shockwave Flash" Plugin's innerhalb von wenigen Sekunden extrem an. Auslastungen von knapp 100% sind keine Seltenheit, sodass ich den Vollbildmodus aktuell vermeide. Normale Video's mit dem VLC-Player laufen im Vollbildmodus unter normaler Last.

Ich besitze ein MacBook Pro (2011) mit einem Intel Core i5 Prozessor (2,3 GHz) und 8 GB RAM. Das Flash Plugin für Firefox ist immer auf dem aktuellsten Stand. Auch mit anderen Browsern (Safari, Chrome) tritt das gleiche Ereignis ein.

Habt ihr Ideen um das Problem zu beheben?

Beste Grüße,
Dexter.
 
Liegt an Flash. Ist so.
 
War übrigens auch einer der Gründe, warum Apple damals ums verrecken (zu Recht) kein Flash auf seinen Mobilen Geräten wollte. Nebst den Animositäten von Steve Jobs gegenüber Adobe.
 
Gibt es einen Workaround? Wie verfahrt ihr mit dem Problem?
 
Kein Flash nutzen. Zumindest Youtube spielt dann über HTML und h264 ab.
Ansonsten damit leben.
 
Gibt es nicht. Außer Flash entfernen und hoffen das die Seite auch html ausliefert.
 
Welches System hast du am Laufen? Generell geht Flash seit Mavericks besser.
Ich hab auch mal ein Grafikkartentreiber-Update versucht - hat aber nichts gebracht.
 
Ach ja, noch was: Chrome verwendet eine andere Art von Flash-Player. Da laufen Videos oft besser als auf Safari oder Firefox. Aber auch nicht immer. Wahrscheinlich hast du deswegen den Eindruck, da gäbe es keinen Unterschied.
 
Ich hab mich öfters gefragt, ob bei älteren Systemen nicht ältere Versionenn von Flash-Playern sinnvoll wären. Weiss da jemand was drüber?
 
Ich hab mich öfters gefragt, ob bei älteren Systemen nicht ältere Versionenn von Flash-Playern sinnvoll wären. Weiss da jemand was drüber?

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht um den Alter der jeweiligen Hardware, sondern um die Kompatibilität von Flash generell unter OS X.

Habe übrigens "Mavericks" in Betrieb.
 
Ich sprach ja auch von Systemen, nicht von Hardware. Dass es unter Mavericks bei dir immer noch hapert, ist kein gutes Zeichen. Ich frag mich langsam, ob ich es in diesem Leben noch erlebe, dass auf einem Mac Videos ruckelfrei laufen...
 
Zurück
Oben Unten