Hoffentlich kommt bald Longhorn!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Istari 3of5

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
Nein, ich will jetzt hier keine Werbung für Microsoft machen!!

Ich sitze hier an dem PC meiner Schwester und habe ihr versprochen den wieder flott zu machen. Habe gerade erstmal ne halbe Stunde Treiber aus'm Netz gezogen. Am meisten freue ich mich auf die Neuinstallation von der XP-Home Recovery CD :( Das ding ist nämlich komplett vierenverseucht (nach einem halben Jahr!!) und die Firewall von T-Offline schreit bei jedem Klick, wobei selbst mir als langjährigen Win-User und Firewall-Einrichter nicht klar ist, welche Programme hinter diesen lustigen Programmbezeichnungen stecken :mad: Da lobe ich doch mein gutes altes Win98 auf dem nur das nötigste läuft und natürlich noch mehr mein Panther :D

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was das ganze mit dem Thread-Titel zu tun hat?!

Ganz einfach: Da selbst diese lustigen T-Shirts von Mindfactory "No, I won't fix your computer!" nicht wirklich funktionieren, ist Longhorn endlich die Chance für mich mit ehrlichem Achselzucken zu antworten, wenn irgendwer mit seinen PC-Problemen zu mir kommt!! "Longhorn?! Hab' ich nie mit gearbeitet, hab ich keine Ahnung von!" wird dann meine Antwort sein! :D

Also Billy Boy – Hau rein!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es doch einfach nur noch gegen bezahlung! dann brauchst du auch nicht mehr auf longrun warten - dass könnte nämlich noch dauern...
 
Kann ich in dem Fall leider nich' machen. Ist dochh meine Lieblingsschwester!!! (Is ja auch meine einzige Schwester ;) )
 
hmmm eins war beim schaffen immer lustig - stand vorne einfach nur RTFM drauf =)

wirkte wunder =)
 
Mit XP funktionierte das aber nich, wenn man schon 2000 gekannt hat :( Hoffentlich wird das jetzt gaaaaaanz anders :D
 
Bitte was?
Stell dich nicht so an!

Mein PC:
Windows 2000
ich installier noch Linux drauf
---> WIn2k will nicht mehr.
Win neu drauf ---> startet nicht (scheiß mbr!!!!!!!!)
alles komplett formatieren ----> alle meine schönen sachen weg
win xp drauf (das arbeitet wnigstens mit linux zusammen) ----> Nach ein paar versuchen klappts.
Nach 2 Tagen ist alles total vienverseucht.
Und das trotz firewall, virenscanner, adaware, spybot sd...
 
Saski schrieb:
Mit XP funktionierte das aber nich, wenn man schon 2000 gekannt hat :( Hoffentlich wird das jetzt gaaaaaanz anders :D

Stimmt leider. Aber wenn man sich garnicht erst mit LH beschäftigt weiß man's ja nicht ;) und kann es somit mit ruhigem Gewissen behaupten.
Bei Hardware klappt's ja auch langsam ganz gut.

Als ich selbst noch den Aufrüstwahn mitgemacht habe, wusste ich ganz genau, welche Grafikkarte sich mit welchem Mainboardchipsatz verträgt und welche nicht. Im Moment weiss ich nicht mal, welches das aktuelle Flagschiff von Intel oder AMD ist. Und das ist ein echt geiles gefühl, sich damit ncht mehr beschäftigen zu müssen. Früher war mein Pulsar mein Zweitrechner, jetzt ist mein PC mein Viertrechner (Nach G5, Pismo und Pulsar) ;)

Nee, habe nach DOS5, Win3.0 bis XP echt den Papp auf von dieser Benutzerunfreundlichen #*?ß&%$ Ich kenne keinen Neueinsteiger, der mit XP wirklich klar kommt. Und ich persönlich finde es weit unübersichtlicher als die Vorgängerversionen. Nutze es selbst nur als Fileserver (am Fünftrechner) da muß ich mich nicht so oft damit beschäftigen!
 
gnnn…arrrgh…darf nicht…muß mich beherrschen…uff…NEIN, ich darf nicht…

"MIT APPLE WÄRE DAS NICHT PASSIERT!"

heul01.gif
jetzt ist es doch raus… und dabei wollte ich mir das doch abgewöhnen… :D
 
Thunderlord schrieb:
Bitte was?
Stell dich nicht so an!
...

Ich habe XP auf meinem Fileserver. Jedesmal nachdem ich mich auf dem lokal anmelde, um irgendwas zu machen, klappt der Zugriff vom Mac nich mehr. Da hilft nur Systemwiederherstellung (Der größte Vorteil von XP) Mein 98 habe ich vor drei Jahren das letzte mal neu installiert und läuft ohne Probleme! Wenn ich mich irgendwann überwinden kann kommt das auch auf den Server, da ich den mittlerweile nicht mehr als Web- und Printserver benötige. Würde ja auch Linux ausprobieren, habe aber keine Zeit mich damit ausgiebig zu beschäftigen :(
 
Dingo schrieb:
gnnn…arrrgh…darf nicht…muß mich beherrschen…uff…NEIN, ich darf nicht…

"MIT APPLE WÄRE DAS NICHT PASSIERT!"

heul01.gif
jetzt ist es doch raus… und dabei wollte ich mir das doch abgewöhnen… :D

Danke, darauf haben doch nur alle gewartet. Das ist sozusagen der Startschuss, jetzt können sich alle gegenseitig bestätigen wie schlecht doch Windows und wie Toll im Vergleich dazu OSX ist und sich auf zig Seiten gegenseitig die immer wieder gleichen Geschichten irgendwelcher "f*cking Micro$chrott"-Bugs erzählen.

Ich freu mich jetzt schon *thread abonnier* :rolleyes:
 
Jaja, zum 10hoch122222222222222221222211111111111 Male...

*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

F.
 
Istari, genau so war das bei mir auch :D Total lustig, wenn man dann als Aussenstehende zuguckt, wie die Kiddies wettrüsten *lol*
Istari 3of5 schrieb:
... Würde ja auch Linux ausprobieren, habe aber keine Zeit mich damit ausgiebig zu beschäftigen :(
Ach, das ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt - grade im Serverbetrieb ;)
Ich arbeite auch schon fleißig daran, meinen PC durch einen Mac zu ersetzen *g*
 
Was macht ihr alle eigentlich mit euren Rechnernbzw. Win-Rechnern?
Ich habe jetzt seit etlichen jahren XP und nur einen Virus, und das, obwohl ich viel im Intenet bin.
 
Windowsuser hassen ihr System...aber Mac finden sie trotzdem auch Scheisse. :p
 
Istari 3of5 schrieb:
Nein, ich will jetzt hier keine Werbung für Microsoft machen!!

Dann könntest du genauso in Saudi Arabien Werbung für Alkohol machen...selbe Wirkung...du wirst gesteinigt. :p
 
Thunderlord schrieb:
Nach 2 Tagen ist alles total vienverseucht.
Und das trotz firewall, virenscanner, adaware, spybot sd...


Tja, du machst irgend etwas falsch! :D

Ich habe auch von Win 3.1 bis XP alles gehabt, und hatte bisher erst 1x einen Virus, und das war unter Win 3.11!

Also lass das Win Bashing sein, und denk immer daran, ein Computer ist immer nur so sicher, wie sein Bediener es zulässt.


Achja, wenn man erst Linux und dann Windows installiert, dann passiert nix. Ich habe das schon öfters versucht, und Win XP lässt den MBR in ruhe...
 
Ich sitze den ganzen Tag an ´ner Dose mit XP Pro.
Läuft ehrlich gesagt tadellos. Vorher hatte ich 5 Jahre
Win NT laufen. Das lief auch stabil und ist nur 2-3 mal
in der ganzen Zeit abgeschmiert.
Aber ich arbeite auch nur mit AutoCAD und MS Office.
Keine Spiele oder ähnlicher SchnickSchnack. Ist ja auch
ein Bürorechner...

Aber nach Feierabend gibt es für mich nur mein iBook... ;)
 
SchaSche schrieb:
Achja, wenn man erst Linux und dann Windows installiert, dann passiert nix. Ich habe das schon öfters versucht, und Win XP lässt den MBR in ruhe...
Geht auch andersrum. Man muss nur wissen, wie. ;)
 
superspike schrieb:
Ich sitze den ganzen Tag an ´ner Dose mit XP Pro.
L

Tja, ich nutze auch den ganzen Tag einen Laptop mit XP Pro und Antivirenprogramm Sophos. Viren? Das Problem kenne ich nicht.
 
Kein Virus und auch kein Wurm kommt ohne deine Einladung in ein NT System.
Seit Mitte der 80er bin ich auf MS Systemen unterwegs und Virenverseuchte Rechner gibt es nur bei Menschen mit einer gewissen Naivität.
Denn die Lockmittel sind immer:
- Umsonst
- Gratis
- Billig
- Ihre Rechnung
- Profit
- Irgendeine Sensationsgier weckende Nachricht
- Klatsch
Lockmittel die eigentlich ,mit ein wenig Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit, gar nicht wirken dürften.

Aber was red' ich, in Zeiten von Telekom-Goldrausch und Vertrauen in 30% Rendite Versprechen.


Die Firewall meldet sich so oft, weil sich etliche Dienste melden.
Schau welche Apps sich melden, guck in den Taskmanager und 50% deiner Fragen sind geklärt.
Gib den Namen der App in google ein und die restlichen 50% werden geklärt.
Du weisst nun, welche Apps als Dienste, ihre FW-Meldungen hochschnellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten