hoffe kein Hacker angriff!

A

angysoi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe mac freunde bin neu hier und habe mich fur dieses forum entschieden weil es mir am besten von allen gefallt, so nun zu meinem problem.
Gestern abend ist was seltsames passiert..also ich war gerade beim internet surfen da ich mit iweb eine neue homepage gemacht hab..
auf einmal offnete sich ein kleines fenster vom osx mit den netzwerk zeichen wo drin stand dass jemand auf meine ip zugreifen versucht oder
zugegriffen hat und dass ich gegebenfalls die ip wechseln soll...

wie kann das sein, und wie kann ich die ip wechseln ohne folgen zu haben, da man ja viel lest dass das eventuelle probleme verursachen konnte...

oder brauch ich mir da wegen der ip keine sorgen machen:confused:
kenn mich nicht mehr aus und hoffe dass ihr mir rat gben konnt.

gruss Angy
 
Screenshot? Sowas hab ich noch nie gehört.
 
Wie bist du über wen mit was mit dem Internet verbunden?
 
ich habe kein screenshot, es ist nur gestern abents gekommen die meldung, und in der meldung war hmm so viel ich mich erinnern kann ein violettes rundes zeichen so wie ne welt...
ich lebe in egypten in shrm el sheikh, und wir haben hier einen internet key, bin nie mit den administrator acount online nur mit einen anderen user scount, und um sachen zu andern muss ich mein admin acount infos ein geben... ec... gestern versuchte ich meine seite laut

schneller ins index zu kommen, und unter den kommentaren war eine php tool wo man nur die webseire eingibt und die links automatisch mit meiner seite verbindet ... plotzlich eine halbe stunde spater so gegen mitternacht kam die meldung...

was kann das sein?
 
muss ich meine ip wechseln? hat das wechseln der ip gewisse volgen? wenn nein wie wechsel ich sie.. weiss nicht was ich machen soll
 
Könnte alles sein. Ich vermute die Firewall von OS X hat Alarm geschlagen, dass jemand versucht auf einen gesperrten Port bei dir zuzugreifen.