Hövding - Hat jemand Erfahrung?

Bei Otto ist der jetzt im Angebot für 36,99€ !

23102215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: imacer, Atad, redfootthefence und 3 andere
@picknicker1971 : schau mal hier bei Helite, die bieten Airbagwesten für Reiter, Motorradfahrer und Fahrradfahrer an. Die Dinger sind gut und sinnvoll.
Und für die Zentrale auf dem Hals nimmst einen Helm.

Gruß
 
So rein aus interesse, was spricht in deinen Überlegungen denn FÜR so ein Ding, bzw. GEGEN einen normalen Helm...?

Helme funktionieren doch wunderbar. Hatte in meinem Leben erst einen Sturz mit Kopfbeteiligung, aber da hat er gut funktioniert.
 
Für 300 Euro bekomme ich einen Top Helm, gute Rücken- und Gelenk Protektoren und fühle mich geschützter als mit einer Halskrause die mir jederzeit um die Ohren fliegen kann,

Lass Dir gesagt sein, das der "Helm" dir nicht einfach um die Ohren fliegt, auch nicht bei Nutzung eines schlechten Feldwegs.
Für Downhill und Co ist der aber sicher nicht geeignet.

Interessant wie viele sich darüber aufregen wo sie doch gar nicht betroffen sind weil sie klüger agieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und picknicker1971
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich letzten Samstag mit meinem E-Bike so richtig hingelegt (meinem Mann hinten drauf gefahren und durch Vollbremsung u. Aufprall nach hinten einen ordentlichen Abgang gemacht). *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einiger Zeit hatte ich mal bei Youtube so Fail-Compilations gefunden, wo Leuten bei normaler Fahrt oder beim Gehen der Hövding um die Ohren geflogen ist. Jetzt finde ich sie nicht mehr. Zusammen mit der Info, dass das aktuelle Modell nicht mit Videos getestet werden darf, ist zu vermuten, dass der Hersteller sehr viel Aufwand und Ressourcen in das Marketing (zur Vermeidung eines schlechten Bildes seines Produkts) steckt. Irgendwie finde ich das immer suspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Bei mir am Land sind die asphaltierten Nebenstraßen tw. so kaputt, dass es mich auch mit dem MTB durchrüttelt. Das ist mir viel zu unsicher, was der Sensor mit den Neigungs- und Beschleunigungsdaten da interpretiert. Auch wenn Fehlauslösungen ganz selten sind, reicht eine einzige im falschen Moment die mich erschreckt, und ich lieg da. Wenn ich da gerade mit 50 Sachen einen steilen Hügel runterkomm kannst meine Haut auf 100 Meter vom Asphalt kratzen.

Auch eigene Radwege sind eher schlecht gepflegt. (Einer meiner Hauptradwege hat direkt am Weg Container für Altglas stehen, wo ab und zu Splitter herumliegen, auf dem Niveau befinden wir uns hier.)

Gut gepflegt sind nur die Bundesstraßen, wo die Autos einen Hunderter fahren dürfen, und auch im Stadtgebiet noch 50, die je nach Straße deutlich überschritten werden. Da muss man als Radler sehr lebensmüde sein.
 
dass der Hersteller sehr viel Aufwand und Ressourcen in das Marketing [...] steckt.

Wie der Beitrag über dir, für den sich der/die Nutzer/in extra hier im Forum registriert hat, um von der heldenhaften Rettung seiner/ihrer Nackenwirbelsäule durch das Hövding zu berichten.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich habe mich letzten Samstag mit meinem E-Bike so richtig hingelegt (meinem Mann hinten drauf gefahren und durch Vollbremsung u. Aufprall nach hinten einen ordentlichen Abgang gemacht).
Den Unfallvorgang kann ich nicht nachvollziehen. Erst Aufprall auf Fahrrad von Mann, danach Vollbremsung(???), dann nach hinten fallen???
Das möchte ich mal sehen.
 
Danke, hatte das am Handy gar nicht gesehn das der User neu ist… und ja der Unfallhergang ist äußerst kurios.

Aber wer sich in einem Mac Forum anmeldet um von einer Rettung durch eine Helmkrause zu berichten… wer soll das bitte glauben? Habs jedenfalls mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wie der Beitrag über dir, für den sich der/die Nutzer/in extra hier im Forum registriert hat, um von der heldenhaften Rettung seiner/ihrer Nackenwirbelsäule durch das Hövding zu berichten.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...
Ob diese Werbefuzzis es irgendwann mal raffen, dass der Rest der Menschheit nicht so doof ist wie sie selber?
 
Die Werbung wurde durch die Moderation rauseditiert. Find ich nicht unbedingt notwendig. Der springende Punkt ist nämlich der: Auch wenn das tolle Hövzeug lebensrettend war - zu sagen dass es ohne den anders ausgegangen wär ist nur eine Behauptung. Denn dann wär man ja auch nicht schutzlos gewesen, sondern hätte immer noch einen stinknormalen Helm aufgehabt.

Um also zu behaupten, dass es nur wegen dem Zeug glimpflich ausging, müsste man den Unfall nochmal mit einem regulären Helm wiederholen.

Dass das Ding besser ist als gar kein Schutz, das ist ja wohl unbestritten. Besser als nix ist keine gute Werbebotschaft :D
 
Helme funktionieren doch wunderbar. Hatte in meinem Leben erst einen Sturz mit Kopfbeteiligung, aber da hat er gut funktioniert.

Guter Punkt! Ein Sturz mit Kopfbeteiligung ist wie ein 6er im Lotto, nur andersherum.
Meist stützt man sich doch instiktiv auf die Hände oder dergleichen...wie ging das nur damals ohne Fahrradhelme...
Ich fordere Fahrradpflicht für Helmträger ;)
 
Zurück
Oben Unten