Hört man was vom iBook?

Thorongil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Wäre langsam mal Zeit, hört man was Neues von der Front?

Ende September wollt ich mir eines zulegen, könnte da schon was angekündigt sein? Also kleineres Update (RAM/CPU/HD), oder gar neue Modelle?
 
Warte bis morgen Vormittag, dann ist Keynote. banana
ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich in Punkto iBook viel tun wird.
 
Ich glaube, dass Apple die iBooks Ende Oktober, Anfang November vorstellen wird!
Aber wer weiß??
Ich freu mich schon auf morgen!!!
 
ich denke, dass vor einem Update der iBooks erst mal die lang ersehnten G5 Chips ins Powerbook kommen. Erst dann wird sich an der iBook Front betwas tun
 
denk ich auch, zumal der Unterschied zwischen i und powerbook ja geschmolzen is, und ich denke das es da wieder einen geben wird?! Morgen kommt erstmal der iMac. cumber (hoffentlich wirds was gutes)
 
Es ist doch noch gar nicht so lange her, das die ein Speeddump bekommen haben.
Oder irre ich mich da?

Gruß Jam
 
Jo stimmt eigentlich, aber morgen kommt ja auch das G5 iBook *Gerücht* :D
 
Hmm, ich denke auch nicht, dass sich an der iBook Front was tut. Es ist ja noch nicht lange her, wo das 1 GhZ iBook 12" raus gekommen ist. Wenn das schon wieder was neues kommen würde, hätten wir ja bei Apple schon Intel oder AMD Zustände. Und das möchte wahrscheinlich Steve schon vermeiden. :D

Gruss
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
...das 1 GhZ iBook 12"

...1,2 GHZ 14", soviel Genauigkeit bitte! Wir reden von meinem! Zur eigentlichen Frage, die Antwort wie immer: Kauf' Dir den Rechner wenn Du ihn brauchst, denn egal wann, ein halbes Jahr später gibt es schon den nächsten. Du wirst Dich also eigentlich immer ärgern...
 
Karsten schrieb:
...1,2 GHZ 14", soviel Genauigkeit bitte! Wir reden von meinem! Zur eigentlichen Frage, die Antwort wie immer: Kauf' Dir den Rechner wenn Du ihn brauchst, denn egal wann, ein halbes Jahr später gibt es schon den nächsten. Du wirst Dich also eigentlich immer ärgern...

Ich gehe von einem Referenzwert aus. Also 12". Soviel Professionalität muss sein. :D

Gruss
Artaxx
 
Es ist doch noch gar nicht so lange her, das die ein Speeddump bekommen haben...
Ja klar.
Habe ich auch gedacht als ich mein 12" 800MHz gekauft habe und
4 Wochen später gab es 1GHz im 12".
Apple hat seit diesem Jahr auf Intel und AMD "fast" schon komplett
aufgeschlossen was den Modellwechsel angeht (siehe auch PM´s).
Obwohl AMD ja extrem lange mit dem Sockel A auf dem Markt war
(ist). Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...
Fakt ist das CoreImage und CoreAudio beide höhere Grafikanforderungen
haben als die Ibooks (auch eMacs) die im Moment auf dem Markt sind
bereit stellen.
Also spätestens mit Tiger gibt's neue (*sich einfach mal so weit aus dem
Fenster lehnend*).
 
wann denn?? ;-)

Also DASS neue iBooks kommen (also die Überarbeitung) ist ja klar - Frage ist nur WANN!! ;-)

Macrumors schreibt, daß das Ende des aktuellen Produktzyklusses erreicht wird... Also sollte sich in der nächsten Zeit was tun...

Da ich auch bald hier einen Apple in Form des iBooks stehen haben möchte, wäre es auch für mich interessant zu wissen. Wer weiß denn mehr??

Gute Nacht. ;-)
 
Wozu braucht man denn 64 Bit in einem Notebook? Die Frage stelle ich ohne Ironie. Der Vorteil ist doch nur bei einer großen Speicherverwaltung zu sehen, oder?

Die Frage ist, ob man den G5 wirklich in einem Powerbook benötigt. Und steinigt mich bitte nicht!
 
In der Vergangenheit (2002,03,04) waren die Aufwertungen immer so im April/Mai und Oktober/November. Somit könnte es bald wieder an der Zeit sein...

Vielleicht weiß ja jemand mehr??
Denn falls, dann würde ich noch warten mit dem Kauf - solange das Design gleich bleibt (aber das ist ja seehr wahrscheinlich, weil es kein neues Produkt ist)...

Geht mir hier ja gar nicht um 64bit oder nicht, sondern darum das beste für mein Geld zu bekommen! ;-)

Wer hat mehr Infos?? ;-)
 
mac-world schrieb:
Wozu braucht man denn 64 Bit in einem Notebook? Die Frage stelle ich ohne Ironie. Der Vorteil ist doch nur bei einer großen Speicherverwaltung zu sehen, oder?

Die Frage ist, ob man den G5 wirklich in einem Powerbook benötigt. Und steinigt mich bitte nicht!

so gesehen hätte man doch keinen g4 im powerbook benötigt ;)
und wenn wir schon dabei sind ist ein g3 im powerbook auch nicht sinnvoll gewesen
:eek:
 
Eigentlich ist es momentan für den Consumer momentan noch relativ uninteressant, dass der G5 64Bit hat.
Es geht halt einfach darum, dass der G5 deutlich mehr Rechenpower hat als der G4. Siehe z.b. iMac. Topmodell beim G4 hatte 1,25 GHz, jetzt hat es 1,8 GHz. Und außerdem noch eine schnellere Architektur. Sowas macht sich schon bemerkbar.

Wer plant, sich ein iBook zuzulegen, sollte nach Möglichkeit warten. Denn länger als 2 Monate wird es bestimmt nicht dauern, bis da was neues kommt. Beim iBook stimmt der Produktzyklus von einem halben Jahr ziemlich genau.
Klar kommt dauernd was neues, aber man ärgert sich ja schon, wenn man fast 1500€ ausgibt, und knapp vier Wochen später kommt was neues.

Bei Apple kann man ja zum Glück MANCHMAL die Vorstellung von neuen Geräten erahnen.
 
Hmmm, das Thema schläft ein.... ;-)
Dabei könnte doch das iBook das Gerät sein, das das nächste Leistungsupgrade bekommt...

Days Since Update: 139 (Average = 155)
((Quelle: http://buyersguide.macrumors.com/ ))

Hat irgendwer schon was gehört/gelesen - sind ja vielleicht nur noch 16 Tage ;-)
 
Zurück
Oben Unten