Musik Hört doch mal bitte den neuen Song meiner Band an...

T

TheHazel3yes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hört doch mal bitte den neuen Song meiner Band an
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Stil erinnert mich sehr an "Bullet for my Valentine", wenn du die kennst (hoffe das war keine Beleidigung ;) ).
Ansonsten spielt ihr nen ziemlich guten Metal. Ist natürlich, wie immer bei Musik, Geschmackssache.
 
Genau die Art von Musik, die ich heute Abend gut vertragen könnte.. nur die Emo-Parts könnt ihr Meinetwegen kicken, das hat mit Hardcore-Metal nix mehr zu tun..

Ansonsten, gar nicht schlecht für den ersten Song, da steck definitiv Potential drin.
 
Dafür gibt es auf alle Fälle ein Publikum. Aber ich glaube massentauglich ist es nicht wirklich.
 
Gott sei Dank hat gute Musik nicht den Anspruch massentauglich zu sein!
 
mit "massentauglichkeit" meine ich natürlich nicht die großen radiostationen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die doch melodischen refrains für manche entschädigung genug sind und diese deshalb über den restlichen metal hinwegsehen können. *haha* es soll aber natürlich weiterhin metal sein, ist klar. :)

also die refrains tragen auf jedenfall dazu bei, den song nicht ganz so "bösartig" erscheinen zu lassen ;)

allerdings wird er den metal nicht so "abschwächen" können, dass der Song auf einmal von No Angels Fans gehört wird^^:D
 
Ich kann dieses Gegrunze nicht mehr hören.
Nichts gegen euch, tut ruhig was euch Spass macht.
Aber ob das "gute" Musik ist wage ich zu bezweifeln.
Für mich hat das keinen Anspruch, keine Musikalität und keine Kreativität.
Solche Musik machen alle und wollen alle machen... und warum?
Weil sie handwerklich nicht zu mehr in der Lage sind.
Wie auch immer,
wem es gefällt der soll seinen Spass dran haben.

Grüße,
Robert

PS: Wer zur Hölle hat den Mix erstellt? Da hakt es aber an so einigen Stellen.
 
Ich ahne das der Threadersteller noch viel über sich ergehen muss :)
 
das ist doch mal eine eindeutige Meinung....:D
allerdings tust du so, als wenn man für das komponieren solcher Musik überhaupt kein Gehirn brauchen würde. Da kann ich nur widersprechen.
 
Ich habs noch gar nicht gehört :) Muss ich später mal hören.
 
also ein "haken" im Mix kann ich auch nicht raushören.......keine ahnung, was er da gemeint hat.
 
So ich habs mir jetzt mal angehört. Eins ist schonmal klar, das Bild der Bandmitglieder auf der Startseite passt nicht zum Sound.

Zur Musik möchte ich mir mal keine Meinung erlauben, ich hab keine Lobby:D
 
Ok, beim 2. und 3. mal hören wird der Mix in meinen Ohren auch immer besser.
Insgesammt doch schon ziemlich gut.

Haken gibts für mich trotzdem:

- Snare zu hart gegatet
- Snare zu trocken
- Snare im Gesamtmix etwas zu laut
- "Gesang" in den Strophen übernatürlich laut
- Gitarren zwar sehr fett, jedoch nicht richtig im Mix platziert

Vieles ist jedoch auch Geschmackssache und stellt hier lediglich meine subjektive Meinung dar.
 
wieso? wir sind doch nette jungs. :)
ich freue mich immer über metal-bands, die nicht das pseudo-image der ultraharten typen raushängen lassen. :D

;) Naja, ist nicht meine Musikrichtung, hab mich vom Metal seit meiner Jugend (bin zwar immer noch nicht alt :D ) abgewendet.
 
Meine Herrn,
dann ist die halt komprimiert.
Und damit ist sie, wenn man nicht pingelig ist, schon gegatet ;)
Eben mit einem Plugin oder Outboard Equipment bearbeeitet wo so ein netter Regler mit der Überschrift "Release" existent ist ;)
Abewr du scheinst nicht zu wissen was ich meine, sonst würdest du wissen dass das nix damit zu tun hat ob euer Schlagzeuger gut oder schlecht ist.
Ich glaube nicht dass euer Schlagzeeuger das Nachklangverhalten seiner Snare beeinflussen kann.
Tz Tz ;)
 
Zurück
Oben Unten