Hörspiele Vs. Hörbücher

Hättet Ihr Interesse an Hörspielen im iTMS ? - Wieviel würdet Ihr zahlen ?

  • Ja - Höchstens 10 Euro

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ja - Höchstens 7 Euro

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ja - Höchstens 5 Euro

    Stimmen: 7 21,9%
  • Ja - Höchstens 3,50 Euro

    Stimmen: 10 31,3%
  • Bin mir nicht so sicher

    Stimmen: 1 3,1%
  • Würde ich eher selten kaufen

    Stimmen: 4 12,5%
  • Nein - Würde ich mir nie kaufen

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Hörbücher gibt es ja nun schon etliche in iTunes. Ich finde es aber ziemlich langweilig, mir nur irgendwas vorlesen zu lassen (da kann man echt lieber selber lesen).
Stattdessen fände ich es cool, wenn man in Zukunft auch bekannte Hörspiele kaufen könnte.
Ich sag mal zum Beispiel die Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg-Serien u.s.w.
Nicht, dass ich mir diese heute noch anhören würde...aber wenn ich zum Beispiel an die Drei Fragezeichen denke, die schon eher - und die haben auch sauviele Fans. Die Kassetten kosten glaube ich um die 7 Euro, da müsste man doch ansich einen fairen Preis im Store hinkriegen, oder ?
Aber es gibt natürlich noch andere Hörspiele. Im Radio laufen ja auch viele Hörspiele.
Und wenn man sich im iTMS schon Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen lassen kann (für knapp 6 Euro), wäre es doch viel lebendiger, wenn man sich die als Hörspiele besorgen könnte...

Mich würde deshalb mal interessieren, wieviele von Euch Hörspiele ziehen würden, und wieviel Geld Ihr dafür zahlen würdet.

Beispiel Drei Fragezeichen:
Die Kassetten kosten glaube ich um die 7 Euro. Im iTMS würde ich 3 Euro - 3,50 Euro zahlen, also in etwa die Hälfte.

Die Preise sind allerdings schon für manche Hörbücher eine Unverschämtheit, wie ich gesehen habe.
Habe ein Hörbuch von Harry Potter gesehen, das kostete 70 Euro ! Dann natürlich nur auf purem britischen Englisch, und der Sprecher ging mir schon während der Hörprobe auf die Nerven.

Naja, wie gesagt:
Ich würde bis zu 3,50 Euro für Hörspiele im iTMS bezahlen.
 
drei fragezeichen fänd' ich auch interessant..
obwohl ich schon alle habe... aber egal ;)
 
styler schrieb:
drei fragezeichen fänd' ich auch interessant..
obwohl ich schon alle habe... aber egal ;)

Ich nicht, deswegen kam ich auch darauf :p
 
bis max 3,5 EUR ohne DRM und Wasserzeichen.
 
Timosaurier schrieb:
Habe ein Hörbuch von Harry Potter gesehen, das kostete 70 Euro ! Dann natürlich nur auf purem britischen Englisch, und der Sprecher ging mir schon während der Hörprobe auf die Nerven.

Jim Dale geht Dir auf die Nerven? Was hältst Du dann von einem Hörspiel/Hörbuch auf texanisch? Oder liegt das einfach nur daran, dass du Dich darauf konzentrieren musst, um es zu verstehen?

Was den Preis anbelangt: Rechne mal die Dauer einer ??? Produktion gegen ein Harry Potter Buch. Dann hast Du recht schnell die 70 Euro zusammen.
 
Incoming1983 schrieb:
bis max 3,5 EUR ohne DRM und Wasserzeichen.

Der Preis wäre ja noch möglich, aber DRM wäre auf jeden Fall drinnen.
 
Solange DRM nötig ist um Kunden zum Kauf zu zwingen, werde ich in keinem Music-Store etwas kaufen. Ich verstehe warum die Anbieter sich zu DRM gezwungen sehen. Wenn ich aber für ein Produkt bezahle will ich es verwenden wann und wie ich es möchte. Ich kenne schon genug Leute, die durch abrauchende Festplatten Geld in Form von Songs verloren haben. Ich lasse mich nicht einschränken, nur weil ich bezahlt habe. Die die nicht bezahlen werden dann auch noch durch deaktivierte Schutzmechanismen belohnt. Ohne mich!

Deshalb kaufe ich nur CD's ohne Kopierschutzmechanismen. Die sind mir durchaus bis zu 20-25 Euro Wert ( Otherland z.B.). Im Downloadverfahren wäre alles unter 10 Euro akzeptabel ( je nach Umfang). Pauschal würd ich sagen 2 Euro je Stunde Hörspiel; nur eben ohne Kopierschutz. Da das aber niemand machen wird ( wie gesagt ich kann's nachvollziehen), kaufe ich eben nicht online.
 
Super:

TKKG
die drei ???
Die fünf Freunde

das wär geil!
 
@wegus:

Du hast natürlich Recht. Ist ja schon sehr häufig diskutiert worden mit DRM etc...
Mir persönlich ist es recht, eingeschränkte Rechte zu haben. Dafür zahle ich halt auch weniger Geld. Ein Cover ist mir da auch nicht sonderlich wichtig.
Und brennen kann man sich das Zeug auch, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Dein erster Satz ist wohl ein bisschen verdreht - denn zum Kauf gezwungen wird (noch) niemand ;)
Das alles geht allerdings in diesem Fall etwas über die Umfrage hinaus ;)

Mich hat halt nur mal interessiert, wieviele Leute hier prinzipiell zugeneigt wären.

@Zaphod:
Wie der Typ vom Potter-Hörbuch heisst, weiss ich nicht, ist auch egal. Vom britischen Dialekt mal abgesehen (den ich teilweise einfach ziemlich furchtbar finde), könnte ich es nicht ertragen, die ganze Zeit eine einzige Stimme zu hören. Klar, es gibt gute und nicht so gute Leser, aber es wird dann irgendwann doch ein bisschen zu statisch. Mag natürlich sein, dass in manchen Hörbüchern mal gewechselt wird, aber das weiss ich nicht.

Inwiefern die 70 Euro dafür gerechtfertigt wären, weiss ich auch nicht. Was kostet denn ein Potter-Band ? Etwa noch mehr ? Das möchte ich nicht glauben.
Kein Wunder, dass die Tante jetzt steinreich ist ;)
 
Moin,

??? im ITMS würd ich auch kaufen sie müssten allerdings billiger als die CDs/MCs sein.

Es gibt übrigens schon Hörspiele allerdings zu einem verdammt hohen Preis, ausserdem kann man einzelne Tracks kaufen :confused: wer kauft schon einen Track eines Hörspiels?

edit
oh sehe grad die haben die Preise geändert - als ichs vor nen paar Monaten das erste mal gesehen habe wollten die noch 9,90 € pro Folge haben.
 
Zurück
Oben Unten