Hörspiele in Apple Music spielen nur durcheinander

M

MaDo0803

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf dem iPhone meiner Mutter (iPhone 11, iOS 16.2 aber auch schon zuvor) gibt es in Apple Music ein merkwürdiges Verhalten: nur Hörspiele werden nicht linear, sondern durcheinander abgespielt, obwohl “shuffle“ deaktiviert ist. Das war auch in alten iOS Versionen schon der Fall und ist gerade bei Hörspielen etwas blöd.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Das ist bei neu hinzugefügten Hörspielen, bestehenden, gelöschten etc. so. Auch ein Neustart der Musik-App oder des iPhones hilft nicht.

Viele Grüße,
Marco
 
Richtig taggen.
 
Hallo,
nimm Audiobook Builder aus dem AppStore damit habe ich gute Erfahrungen gemacht !
Schönes Wochende !!
 
Wie soll er denn DRM geschützte Dateien die aus Apple Musik gestreamt/geladen werden editieren oder sogar mit Audiobook Builder
bearbeiten? Mir wäre da kein Weg bekannt.
Wenn kein Shuffle aktiviert ist, sollte der Fehler auf der Seite von Apple liegen.
Eventuell mal die Musik App löschen und nochmal runterladen.
 
Das ist bei neu hinzugefügten Hörspielen, bestehenden, gelöschten etc. so.
Hast du die Hörspiele auch auf das Gerät geladen oder nur zur Mediathek hinzugefügt?
Schau mal ob du evtl. nur bei einem gerade gespielten Hörspiel "shuffle" eingeschaltet ist.
Gerade bei Klassik, Opern bestehen oft aus lauter kleinen Stücken, die ich in meiner Mediathek in der Playlist hinterlegt hatte spielte mein iPhone alles durcheinander.
"Shuffle" war nur bei dieser Playlist eingeschaltet, warum auch immer, beim normalen Abspielen aus der Mediathek war alles ok.
Probier mal die Hörspiele zuerst downloaden und dann direkt vom Gerät abspielen.
 
Zurück
Oben Unten