Hoerspiel-Freunde.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanity

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2002
Beiträge
261
Hallöle zusammen,

ich möchte an dieser Stelle für mein neues Projekt werben und wäre für Feedback sehr dankbar :)

Es ist zum einen keine Website, sondern ein Forum, aber dennoch kann man mit viel Fleiß auch ein Forum sehr nett gestalten und muss nicht auf die 08/15 Darstellungen eingehen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei einem Forum freilich sehr begrenzt - also habt ein wenig nachsehen. Wirklich beurteilen, wieviel Arbeit dort drin steckt, können das höchstwahrscheinlich nur Administratoren, die auch ein Forum leiten und bearbeiten ;)

Worum geht es?? Nun ja, es geht um Hörspiele - ja, genau die Kassetten, die uns in der Kindheitszeit begleitet haben und zu denen vielleicht manche immer noch zum Einschlafen greifen ;) Wir sind zZ noch eine recht kleine Community, aber wir hoffen, daß wir mit der Zeit noch wachsen. Das Forum lädt ein zum Verweilen mit einem kleinen Off-Topic Bereich. Schwerpunkt sind natürlich die Hörspiele. Als Besonderheit sollte ich noch erwähnen, daß das Forum komplett Moderatorenfrei geleitet wird und wir an den gesunden Menschverstand appellieren - ob das gänzlich klappt, wird erst die Zukunft zeigen ;)


Weitere Besonderheiten sind die eingebauten Features. Die meisten AddOns, die das Forum aufpeppen sind aus meiner eigenen Feder und zum größten Teil auch (noch) nicht released. Als Gast könnt Ihr Euch nur umsehen, aber nichts posten, hierfür ist eine Registrierung nötig. Wem es dort gefällt (rein von der Thematik her), ist herzlich willkommen.

Ansonsten ist freilich Feedback erwünscht ;) Danke.

Und hier die URL: http://hoerspiel-freunde.de
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
Hallo Sanity,

diesmal gleich richtig ;)

Ich finde es ist dir / Euch gut gelungen dies Forum.

Haken und Ösen wird es immer geben.

Sehr mutig finde ich die Entscheidung komplett Moderatorenfrei zu arbeiten. Der gesunde Menschenverstand deucht mich doch manchmal sehr dünn gestreut. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Board und immer interessante threads.

Kay ;)
 

Sanity

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2002
Beiträge
261
Hallo Kay,

danke für das Feedback carro


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Board und immer interessante threads.

Danke, aber Du guckst doch hoffentlich ab und an mal rein ;) - Zumindest solltest Du die PN abrufen, die ich Dir geschickt habe
clap
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
Ich meld mich doch nicht an, um dann gleich aufzuhören :cool:


Kay ;)
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
Ah, du bist noch da - gut!

Eine Sache hab ich doch noch kopfkratz

In der Seiten-Verweis-Leiste, arbeitest du mit Hover-Schaltflächen? und eingesetztem Link?

Guck und Genauklickfaule wie ich, können schon mal drei bis vier Klick brauchen, bis sie auf der richtigen Seite sind.

Wenn es geht, bau doch vor und nach dem Wort gesperrte Leerschritte ein und spar das underline aus.

Ist nur ein Vorschlag.

Kay ;)
 

Sanity

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2002
Beiträge
261
Danke für den Hinweis - werde die einzelnen Tabellen dann separieren. Underlines kann ich im CSS hinzufügen ;)
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
Neiiiin, nicht hinzufügen.

Hab micht Mistverständlich ausgedrückt.

Wenn du mit der Maus über das Wort z. B. Forum fährst oder sagt man gleitet? Wird es, da es ein Link ist unterstrichen.

Fügst du nun meinem Vorschlag folgend die gesperrten Leerschritte vor und nach dem Wort ein, werden die mit unterstrichen. Ist blöd oder? :D

Kay ;)
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
hallo,

mein erster eindruck war, dass deine hp zwar sehr übersichtlich angeordnet ist, allerdings fehlt ihr noch etwas eigenes, individuelles.

Deinen Header finde ich recht gut gelungen. Er grenzt sich durch die rote Farbe aber zu sehr ab. Ich fänd es gut, wenn du Rot noch woanders einsetzen würdest (evtl als Linkfarbe)


ansonsten, gutes gelingen

vina
 

Alita

Mitglied
Registriert
24.12.2001
Beiträge
237
Ich würde ja gern Mitglied werden in Eurem Forum alldieweil ich Hörbuchabhängig bin. Leider behauptet die Registrierungsseite ständig, meine Mailadresse wäre unzulässig oder schon vergeben, was sie aber nicht ist!!! Auch mit alternativen Mailadressen wurde mir die Mitgliedschaft verweigert.
 

Sanity

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2002
Beiträge
261
Hi,

danke für das Interesse. Wir mussten leider die GMX Adressen auf die "schwarze Liste" packen :( Einige "Störenfriede" haben sich unter dieser Adresse registriert und im Forum Unfug gemacht. Bitte PN mir einfach Deinen Wunschusernamen + eMail Adresse, ich werde Dir dann von Hand einen Account einrichten und Dir dann das Passwort zukommen lassen, welches Du in Deinen Profileinstellungen jederzeit ändern kannst :)

Vorweg schonmal, viel Spaß bei den Hörspiel-Freunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben