Hörgeräte und weitere Bedienungshilfen am iPhone

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Hier können wir über Hörgeräte und Bedienungshilfen am iPhone und iPad usw. kommunizieren.
 
Für alle die Hörgeräte brauchen und diese mit einem iPhone nutzen möchten kann ich die
dänische Firma Resound empfehlen. Es gibt eine Herstellerapp und eben die Systemeinstellungen
des iPhone, mit der App kann aber mehr eingestellt werden, z.B. Ist es möglich Ortsbezogene
Profile zu erstellen ... tolle Sache
 
Ich nutze auch Resound links 3, und die sind gut, am Anfang hatte ich Phonak und Widex, leider gab es damals nur ein Mobilteil was mit dem Smatphone per Bluetooth zu verbinden ist und somit sehr unhandlich war. Resound waren die ersten Hörgeräte die man direkt mit dem iPhone koppeln konnte und empfand ich als sehr angenehm. Aber wir wissen alle hier Hörgeräte kosten richtig Geld ( ca.2500 Euro pro Seite und sollte diese vorher testen. In bei den Linx3 noch in der Testphase und werde auch noch mal Widex bzw. Phonak Audeo B direkt testen, und dann schauen wir weiter.

Schön das hier Interesse gibt.
 
Hallo,

meine Phonak sind leider nicht direkt verbindbar, dazu benötigt es halt diesen Streamer.

Allerdings habe ich das bis jetzt auch noch nie wirklich vermisst, ich telefoniere einfach so.
Wo sind die Vorteile?

glancos
 
Hallo,

meine Phonak sind leider nicht direkt verbindbar, dazu benötigt es halt diesen Streamer.

Allerdings habe ich das bis jetzt auch noch nie wirklich vermisst, ich telefoniere einfach so.
Wo sind die Vorteile?

glancos


Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du noch kein Streamer?
 
Ich habe im Moment ein Phonak audio b und dies wird nur über Bluetooth gekoppelt. Man kann die Mikros als Headset nutzen, allerdings ist die Sprachqualität nicht wirklich berauschend. Vom hörverstehen finde ich bisher allerdings die phonak am besten. Hatte bisher Siemens , widex und resound. Bei Resound finde ich die Steuerung über die Apple Watch genial. Ich bekomme diese Woche wieder ein Resound 3D und teste es nochmals. Vom Thema Streaming während dem Sport bin ich wegen der Qualität weg und nutze nun weiterhin meine AirPods.
 
Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du noch kein Streamer?

Ja, ich habe keinen.

Ich höre zwar schlecht, aber mit den Hörgeräten kann ich einfach so ein Telefon nutzen.

glancos
 
Ich habe im Moment ein Phonak audio b und dies wird nur über Bluetooth gekoppelt. Man kann die Mikros als Headset nutzen, allerdings ist die Sprachqualität nicht wirklich berauschend. Vom hörverstehen finde ich bisher allerdings die phonak am besten. Hatte bisher Siemens , widex und resound. Bei Resound finde ich die Steuerung über die Apple Watch genial. Ich bekomme diese Woche wieder ein Resound 3D und teste es nochmals. Vom Thema Streaming während dem Sport bin ich wegen der Qualität weg und nutze nun weiterhin meine AirPods.

Die Hörqualität ist bei allen Phonak Geräten super. Aber bei anderen Hörgerätehersteller, was ich getestet habe (Widex,Simens und Resound) ist auch super aber halt anders. Mann gewöhnt sich ja an die Geräte.

Werde auch mal das Audio B direkt testen, mal schauen wie die Sprachqualität und Hörqualität gegenüber Resound ist.
 
Hallo,



Ja, ich habe keinen.

Ich höre zwar schlecht, aber mit den Hörgeräten kann ich einfach so ein Telefon nutzen.

glancos

Du kannst ja deine Hörgeräte bei einem Programm auf Induktionschleife stellen lassen. Es gibt Indukionschleifen auch Stereo oder auch Audioschuhe die sind nicht teuer. Dan gab es mal ein Bluetooth Audioapter was Du mit dein Smartphone verbindest und die Induktionsvhleife die eine 3,5 mm Audioklinke hat, in das Audioadapter steckst.

Was hast Du für Hörgeräte genau?
 
Hallo,

Du kannst ja deine Hörgeräte bei einem Programm auf Induktionschleife stellen lassen. Es gibt Indukionschleifen auch Stereo oder auch Audioschuhe die sind nicht teuer. Dan gab es mal ein Bluetooth Audioapter was Du mit dein Smartphone verbindest und die Induktionsvhleife die eine 3,5 mm Audioklinke hat, in das Audioadapter steckst.?

Ich könnte mir auch einfach einen Com-Pilot kaufen, habe aber den Vorteil der Kopplung mit dem iPhone noch nicht verstanden.

Ich höre den Anrufer direkt über die Hörgeräte? Schön, aber es geht doch auch so.
Ich kann die Programme wechseln?

Meine stehen auf "Auto".

Was hast Du für Hörgeräte genau?

Audeo V50 312.

glancos
 
Hallo, allerseits, ich melde mich mal wieder nach lange Abwesenheit.
Also ich habe seit 2016 mein Oticon Hörgerät, heisst Dynamo SP10 und ein Streamer Pro, das funktioniert hervorragend mit iphone 6s. Oticon kommt aus Dänemark. Ich habe etliche Hörgeräte testen müssen, auch Phonak und Siemens. Daher Oticon
Ganz wichtig ist, man soll diesen tollen Hilfsmittel voll vertrauen und das mit koppeln geht ja so einfach.

Mein Streamer Pro geht über Bluetooth. App muss man auf den neuesten Stand sein, damit ohne Probleme gibt. Am Anfang hatte es ab und zu Verbindungsprobleme gegeben, wenn ich Musik hörte.
 
Geht es hier nur um Hörgeräte? Wenn nicht, dann werfe ich mal die App BeMyEyes in den Raum. Auch wenn es nicht direkt eine Bedienungshilfe ist, ist es jedoch eine Hilfe im Alltag.
https://itunes.apple.com/de/app/be-my-eyes-helping-the-blind/id905177575

Be My Eyes is all about connecting blind or visually impaired with sighted volunteers, to help the blind or visually impaired lead more independent lives.

Finde ich eine echt gute Sache. Gibt es auch für Android.
 
Nun kommt bald mein VVL bei mir an, bin noch unsicher ob ich gleich den 8+ oder X nehmen soll, ganz wichtig für mich, dass die Sprachqualität perfekt ist. Habe nur ein Bedenken, dass bei X mit App nicht funktioniert, ich muss am besten bei meiner Hörgeräte-Akustiker nachfragen.
 
Habe seit etwas über einem Jahr Hörgeräte auf beiden Seiten von Resound LINX 5 im Ohr. Über die Resound-App steuere ich die Geräte an meinem iPhone SE. Die Bedienung über das iPhone war mir sehr wichtig. Ich bin sehr zufrieden, auch über das Telefonieren mit den Hörgeräten. Klar der Sound ist nicht gerade toll, aber wichtig ist mir, das ich das Handy nicht an das Ohr halten muss. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das manchmal die Verbindung verloren geht. Habe mir jetzt noch eine Apple-Watch zugelegt, hier bin ich aber noch nicht ganz durchgestiegen wie ich die Hörgeräte darüber steuern kann. Es wird zwar die App angezeigt, doch lassen sich darüber die Hörgeräte nicht steuern. Hier muss ich mich noch mal schlau machen.
 
Habe seit etwas über einem Jahr Hörgeräte auf beiden Seiten von Resound LINX 5 im Ohr. Über die Resound-App steuere ich die Geräte an meinem iPhone SE. Die Bedienung über das iPhone war mir sehr wichtig. Ich bin sehr zufrieden, auch über das Telefonieren mit den Hörgeräten. Klar der Sound ist nicht gerade toll, aber wichtig ist mir, das ich das Handy nicht an das Ohr halten muss. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das manchmal die Verbindung verloren geht. Habe mir jetzt noch eine Apple-Watch zugelegt, hier bin ich aber noch nicht ganz durchgestiegen wie ich die Hörgeräte darüber steuern kann. Es wird zwar die App angezeigt, doch lassen sich darüber die Hörgeräte nicht steuern. Hier muss ich mich noch mal schlau machen.

Hast Du Dir schon ein Softwareupdate auf deine Links machen lasen? Der Hörakkustiker kann das prüfen. Es gibt definitiv Updates fürs Link. Hast du die erste oder 2.Generation? Also mit demmX habe ich bis dato keine Abbrüche von Gesprächen.
 
Zurück
Oben Unten