iPad Hörgerät

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hi
trage Hörgeräte die ich direkt mit dem iPad verbinden kann.
Habe durch Zufall? herausbekommen, wenn ich schnell mehrmals die Home Taste drücke kommt das:
IMG_1899.PNG
vielleicht weis jemand wie ich das ohne die Home Taste öffnen kann, ne App oder so
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henryold!

Also, von einer passenden App weiß ich nichts, denn Bedienhilfen z. B. für Menschen mit Hörschwäche sind Spezialität von Apple. Bei der Konkurrenz müssen Menschen mit Handicap kleine Vermögen für derartige Funktionen ausgeben.

Schau doch mal auf deinem iPad nach unter Systemsteuerung -> Allgemein -> Bedienhilfen -> Hören.

Wenn du in der Nähe einen Apple Store hast, wird dir dort auch gern weitergeholfen.

Ansonsten möchte ich herzlich bitten, nochmal genau und gut verständlich zu schreiben, was dein Begehr ist oder wo es hakt.

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
jemand wie ich das ohne Knopf öffnen kann, ne App oder so
Es ist ja schon da, du kannst es doch nutzen. Wozu dann eine App?
Und warum ohne Knopf öffnen? Wo ist das Problem? Unter Einstellungen Bedienungshilfen müsstest du das konfigurieren können.
 
Und warum ohne Knopf öffnen?

So ziemlich alle heutigen Hörgeräte haben direkt am Gerät zwei Knöpfe, die im Regelfall mit Lautstärkeregulierung oder Klangwippe belegt werden können. Was genau eingestellt oder „freigeschaltet“ ist, verrät der hilfsbereite Akustiker des Thread Starters.

Der kann nämlich über PC (per LAN/WLAN) im Gespräch mit dem Kunden die entsprechenden (gewünschten) Einstellungen vornehmen. Das ist deshalb sinnvoll, weil die Hörgeräte inviduell, auf den jeweiligen Hörverlust oder Hörminderung des jeweils Betroffenen konfiguriert werden.
 
war schlecht mit der Home Tasten Beschreibung ;) (ist mir nicht eingefallen)
noodyn klar es ist da, a b e r ob das der Home taste so gut tut, da im Morsetakt darauf zu hacken?
ob ihr das glaubt oder nicht, ja es gibt die App zu den Hörgerät, ist aber nicht so einfach zu bedienen wie da .
 
Du kannst dir in den Bedienungshilfen den Assistive Touch aktivieren, dort kannst du dann auch als einzige Belegung deine obige Einstellung "einprogrammieren". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold, TMacMini und freucom
Kann es mangels Hörgerät nicht testen, aber es sollte sich über Einstellungen -> Kontrollzentrum -> Steuerelemente anpassen laut Apple Support Dokument auch eine "Hören" Schaltfläche ins Kontrollzentrum einbinden lassen.
Theoretisch könnte sich das Menü dann öffnen, wenn man die Schaltfläche länger gedrückt hält und durch kurzes drauftippen, das Hörgerät vom iPhone koppeln/entkoppeln lassen.

Apple schreibt ausserdem: Sie können Ihr Hörgerät nutzen, wenn es unter "Geräte" mit einem Häkchen angezeigt wird. "Auf Sperrbildschirm steuern" ist aktiviert. Lassen Sie die Option aktiviert, um das Hörgerät über den Sperrbildschirm (mit dem Kurzbefehl) und über das Kontrollzentrum zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten