Hörfunksendungen aufnehmen

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
würde gerne mit dem MacBook Hörfunksendungen aufnehmen und z.B. beim Autofahren über das iPhone/Autoradio abspielen. Zum hören der Sendungen habe ich myTuner Radio mit dem ich sehr zufrieden bin, außer daß es nur auf englisch ist.
Welche Software könnte das denn?
Besten Dank im Voraus

sesamoeffne
 
Dazu müsste er aber erst die Ton aus der Radio App auf Audacity umleiten.

Da kann er auch gleich eine Streamripper Software nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Vor einigen Jahren gab es für diese Aufgabe ein geniales Programm mit Namen Radioshift. Leider wurde diese Software eingestellt.

Vom gleichen Hersteller gibt es noch Audio Hijack. Damit lässt sich alles aufnehmen, was der Mac so von sich gibt.

Ciao Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Mit SonicWeb kann man Radiostreams aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius und dg2rbf
Am Rande:
Schade, dass der WDR RadioRecorder 2020 vom WDR eingestellt wurde.
Wo er installiert ist, funktioniert er aber nach wie vor:
WDRRadioRecorder.jpg
 
Bei phonostar kann man kostenlos zwei Stunden Radioprogramm (auch programmiert) aufzeichnen lassen. Vielleicht ist das eine Alternative…
 
Zurück
Oben Unten