Höre Musik Ton nicht mit Chinch an der Stereoanlage!

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Es wurden sicher schon einige Threads eröffnet wegen Musik hören über eine Stereoanlage.
Nur ich habe keinen Drahtlos fähigen AVR und darum die Frage hier.

Technics AVR, SUVX 500
2 Stand LS
Chinch-Kabel
iMac 2,8 GHz, Intel Core i5, 8MB L3 Cache.
Audio: Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon, optischer digitaler Audioeingang/normaler Audioeingang, optischer digitaler Audioausgang/Kopfhöhrerausgang

Das Chinch-Kabel ist an CD +/- angesteckt und ist mit einem Kopfhörer Splitter verbunden und dieser wird an Kopfhöhrer (Eingang) angesteckt. So habe ich es mir vorgestellt und möchte die Musik hören.
Wenn ich Internetradio über iTunes abspiele höre ich die Musik nur an den LS Boxen am iMac. Was sollte ich bei der Soundkarte einstellen bei ''Ein/Ausgänge'' damit ich über die Stereoanlage die Musik hören kann?

Gruß
vespa67
 
viel durcheinander.......

Cinch ist erstmal Links/Rechts und nicht +/- ;)
Und was für ein Kopfhörer-Splitter meinst du?
Dann gibt es keinen Kopfhörer-Eingang - wenn einen Kopfhörer-Ausgang.

Hast du ein extra Sounddevice am iMac? Ansonsten einfach ein Klinke-Cinch-Kabel (zB sowas http://www.amazon.de/dp/B00DRCTFQ8) zwischen dem iMac-Kopfhörerausgang und dem Verstärker verwenden. Beim Einstecken des Stecker am iMac werden automatisch die internen Lautsprecher abgeschaltet und auf den Kopfhörerausgang umgeschaltet.

Ich würde den Verstärker aber über ein extra-USB-Audiointerface anschliessen (zB http://www.amazon.de/dp/B000WL23KC), somit kannst du immer zwischen internen Lautsprechern und Verstärker wählen ohne den Stecker ziehen zu müssen.
Oder alternativ Systemtöne auf dem internen Lautsprecher lassen und den "Rest" auf den Verstärker.
 
Stimmt, ich habe vieles durcheinander gebracht wenn ich deinen Post lese.

Splitter meinte ich so etwas, http://www.amazon.de/Stereo-Klinken...id=1422448102&sr=1-23&keywords=splitter+cinch
Kommt beim Kopfhörer Eingang rein.

Muss aber etwas ausholen,
Ich habe an meinem iMac ein Bootcamp mit OS X und Win7 Ultimate.
Da ich ein Aufnahme Software (No23 Recorder) für Win7 am Haus PC schon immer benutze wollte ich hier am iMac zuerst ''Stereomix'' auch einstellen damit die ''Ein/Ausgänge'' auch passen.
Und hier musste ich was verstellt haben (auf Win7) weil bevor ich das probiert habe ich über die Stereo Anlage die Musik hören können. Tja, und jetzt nicht mehr und weiss echt nicht wo der Hacken liegt.

Was ist Sounddevice genau?
Ich habe ''über diesen Mac => Audio'' nachgesehen habe es nicht gefunden.
 
Habe es wieder soweit hinbekommen das ich über die Stereoanlage die Musik höre. Ich hoffe das der Aufnahme Recorder um Internetradio aufnehmen zu können auch richtig aufnimmt. Ich meine das die Eingänge stimmen wie sie jetzt sind über den iMac.

Bei Win7, habe ich anstatt Lautsprecher Kopfhöhrer als Standartgerät angeklickt und die Stand LS spielten wieder. Und bei Aufnahme ist das Mikrofon als Standartgerät aktiviert.
Bei iMac, habe ich Mikrofon gewählt da hier nich viel zu wählen war und es klappte auch.
 
Ich hoffe das der Aufnahme Recorder um Internetradio aufnehmen zu können auch richtig aufnimmt.

Warum so kompliziert? StreamWriter oder Radiolover oder diverse andere Software nimmt automatisch gewünschte Titel aus den Internetradio auf, ohne Verkabelung.
StreamWriter läuft bei mir auf dem Server und ich habe schon lange keine Musik mehr gekauft. Bekomme alle gewünschten Titel aufgenommen.
 
Danke Hotze,
Die Verkabelung ist wegen der Verbindung iMac-Stereoanlage.

Dieser StreamWriter ist nur für Windows gedacht was ich sehe oder?
 
Dieser StreamWriter ist nur für Windows gedacht was ich sehe oder?

Ja, ich hab auch einen Windows Server. ;)
Läuft aber auch in einer VM, wenn man keinen extra Rechner dafür hat. Alternativen für den Mac gibts ja auch, dazu mal de Suche benutzen. Wenn Du ein NAS hast, kann man das auch darüber laufen lassen. Gibt auch Dienstleister, die das für ein paar Euro im Monat als Flatrate anbieten.
 
Soundflower und Audacity werde ich auch näher anschauen. Und der mir gefällt der passt dann.
 
Zurück
Oben Unten