Benutzerdefinierte Suche

Hörbücher (wie zB Podcasts) nach Alben sortieren

  1. Elbow

    Elbow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    meine Hörbücher sind wegen des einlesens von CD als einzelne Dateien gespeichert und heißen demnach 1, 2, 3, 4 usw. ;). Ich mag diese Aufteilung in einzelne Stücke sehr gern und würde sie auch beibehalten wollen.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen einen iPod, vorher in iTunes waren die Hörbücher kinderleicht in der Hörbücher Sektion und der Sortierung nach "Album" einsehbar.

    Der iPod hat irgendwie keinerlei solche funktion die Hörbücher nach Alben zu sortieren und so sind natürlich alle 01er Tracks beisammen, was für mich nicht so richtig schön ist ;).

    Kann man nicht einen Zwischenschritt einbauen, so dass das Menü dem der Podcasts gleicht ? Man bekommt dort kurz eine Auswahlkmöglichkeit welchen Podcast bzw. welches Album man eben hören möchte. Das wäre hervorragend.

    Oder man sortiert einfach alle Tracks im Hörbuch-Ordner direkt nach dem Album, wenn das geht wäre das natürlich auch akzeptabel.

    Würde mich über eine Antwort freuen, MfG
    P.S.: hab das schon inner anderen Community geschr. falls sich jemand wundern sollte


    Ich hab grad noch was rausgefunden, ich habe nen 5G und deshalb gibt es die Funktion "Suchen". Ich suche nach einem Schlagwort, was in dem hörbuch titel vorkommt und er bietet mir an eine Liste zu öffnen welche nur die titel des hörbuches enthält, das ist ja genau so wie ich das theortisch möchte, nur ohne suchen ;)
     
    Elbow, 13.10.2006
  2. pichfl

    pichflMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    pichfl, 13.10.2006
  3. Elbow

    Elbow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    ich mag gern die einzelnen Dateien behalten, weil ich das einfach praktischer für sonst alle Sachen finde ;)

    Bookmarkable is natürlich schon längst angewandt worden.

    CD- & Titelnummern sind eingefügt, hilft aber nichts, es wird weiter nach Alphabet oder vielleicht auch nach titelnummern sortiert, was bedeutet das alle die mit 28 beginnen auch beieinander stehen, also leider auch nich gut.
     
    Elbow, 13.10.2006
  4. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    itunesmc, 13.10.2006
  5. yahoo

    yahooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Du hast bei den Optionen die Möglichkeit die einzelnen Titel intern zu nummerieren. Da steht dann: Titel 1 von 17 o.ä. Der ipod geht nach der ersten Zahl, d.h. wenn Du Dein Hörbuch auf 5 CD´s hattest stehen 5 mal Titel 1 hintereinander. Du kannst das Ganze umgehen indem Du Deine Titel durchnummerierst und zwar das gesammte Hörbuch in der gewünschten Reihenfolge. Also Titel 1 von 84 etc. Dann sollte es funktionieren.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    yahoo
     
    yahoo, 17.10.2006
  6. malindi

    malindi

    2 jahre später gleiches problem. ;)

    warum sind bei itunes die hörbücher wunderbar nach album sortiert, auf dem ipod nicht.

    gibt es mitlerweise eine lösung?
     
    malindi, 12.11.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbücher (wie Podcasts)
  1. debok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.512
  2. Punktown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.677
    Punktown
    29.03.2011
  3. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    685
    le_petz
    18.07.2011
  4. dibbler42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    455
  5. Lukasiniho
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    513
    starwarp
    15.11.2006