Hörbücher - Wer hört welche?

Hörbücher - Wer nutzt so etwas?

  • Ja, ich nutze Hörbücher von Audible.

    Stimmen: 20 23,0%
  • Ja, ich nutze Hörbücher aus dem iTunes Shop.

    Stimmen: 8 9,2%
  • Ja, ich nutze Hörbücher und kaufe diese als CD.

    Stimmen: 40 46,0%
  • Nein, ich habe kein Interesse und lese lieber.

    Stimmen: 7 8,0%
  • Noch nicht, aber ich finde diese Idee überlegenswert.

    Stimmen: 12 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
uzzel schrieb:

Aber auch seeeehr lang (SdE 12 CDs , Blaubär 16 CDs). Auch richtige "Schmöker" sind dann noch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" (21 CDs) und "Die Stadt der träumenden Bücher" (14 CDs) - habe beides hier aber konnte mich noch nicht richtig rantrauen - 21 CDs !!!! Puh...

Was für echte Rekord-Hörer:
hugoLesMis_01.jpg

56 Stunden auf DVD :rolleyes: - sowas würde ich mir glaube ich nicht antun... das ist ja das doppelte von meinem längsten Hörbuch mit 21 CDs.
 
Daniel Kehlmann: "Die Vermessung der Welt" :D :D
Hab das Buch gelesen und mindestens schon 10 x verschenkt und 20 x empfohlen (die Leute waren jedesmal begeistert). Habe seit langen kein so tolles und witziges Buch gelesen (und ich lese wirklich viel). Gibts auch als Hörbuch, will es mir morgen holen, muß aber erst rein hören. Denn es stimmt unbedingt: Wenn einem die Stimme nicht taugt, kannst es gleich vergessen. Gruß Granat Apple
 
Die Vermessung der Welt werd ich mir vllt eher als Buch kaufen.
als Hörbuch wäre es sicher auch nicht schlecht aber leider kein Geld mehr übrig :(

hab mir neulich Mario Barth "Frau - Deutsch, Deutsch - Frau" als Hörbuch runtergeladen :hehehe:
 
Ich höre nur inszenierte Hörbücher also Sachen wie Hörspiele u. ä. Reine Lesungen sprechen mich gar nicht an, sondern wirken bei mir wie Valium (egal, wie gut die Stimme ist), was vor allem beim Autofahren tödlich wäre.

Einer meiner all-time-favorites: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Tonregie Michael Ende!). Klar ist hauptsächlich für Kinder, aber wirklich super inszeniert und auch für Erwachsene sehr witzig.

Apropos Hören beim Autofahren, da wurde neulich bei spiegel.de etwas besprochen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,430016,00.html
Was haltet ihr davon?

Grüße,

erko
 
Zuletzt bearbeitet:
Granat Apple schrieb:
Daniel Kehlmann: "Die Vermessung der Welt" :D :D
Hab das Buch gelesen und mindestens schon 10 x verschenkt und 20 x empfohlen (die Leute waren jedesmal begeistert).

Na dann setze ich es auch mal auf die Liste, und wehe Dir wenn....:D
 
mpeterle schrieb:
Hörbuch Tipp:

Tommy Jaud - Vollidiot
Tommy Jaud - Resturlaub

gelesen von Klaus Maria Herbst und für jeden Stromberg Fan ein muß!!!

Vollidiot gibt's auch?

Ich finde unabhängig vom Inhalt ist Resturlaub das bisher bestgelesene Hörbuch das ich kenne.
 
Edgar Allen Poe - Spukgeschichten

Kostet im itms nur 5,95€ jedoch keine Kapitel aber sehr gute Stimme.
 
Zurück
Oben Unten