Hörbücher - Wer hört welche?

?

Hörbücher - Wer nutzt so etwas?

  1. Ja, ich nutze Hörbücher von Audible.

    20 Stimme(n)
    23,0%
  2. Ja, ich nutze Hörbücher aus dem iTunes Shop.

    8 Stimme(n)
    9,2%
  3. Ja, ich nutze Hörbücher und kaufe diese als CD.

    40 Stimme(n)
    46,0%
  4. Nein, ich habe kein Interesse und lese lieber.

    7 Stimme(n)
    8,0%
  5. Noch nicht, aber ich finde diese Idee überlegenswert.

    12 Stimme(n)
    13,8%
  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Da ich in letzter Zeit mehr und mehr dazu übergegangen bin Hörbücher zu hören (sowohl Sach-und Fachbücher als auch Belletristik) wollte ich mal wissen wie es so um die Verbreitung dieses Mediums steht. Ich persönlich finde es recht praktisch und zeitsparend z.B. auf dem Weg in die Firma im Auto z.B. Sachbücher zu hören. Wie ist es bei Euch?
     
    atc, 23.08.2006
    #1
  2. uzzel

    uzzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hörbücher sind große Klasse! Vorausgesetzt der Sprecher ist gut. Es gibt nichts schrecklicheres als vom Autor selbst gelesene Bücher!*

    Mein Favorit: "Das Parfüm" von Patrick Süskind, gelesen von Gert Westphal

    * Ausnahme: "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk
     
    uzzel, 23.08.2006
    #2
  3. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Das Parfüm habe ich noch nicht gehört, danke für den Tip.
    Zuletzt habe ich "Der Schwarm" von Schätzing gehört, ist zwar recht lang aber wirklich zu empfehlen.
     
    atc, 23.08.2006
    #3
  4. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Oftmals bietet es sich an die Preise bei Hörbüchern genau zu vergleichen. Manches Hörbuch kostet im ITMS sowie bei Audible 20-30 Euro. Bei Amazon bekommt man diese oftmals als CD-Version für knapp 10 Euro(im Angebot).

    Empfehlen kann ich "Sakrileg" und "Illuminati". Ein ganz außergewöhnliches Hörbuch ist "Der Schwarm".
     
    Mayo81, 23.08.2006
    #4
  5. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Ich höre immer gerne Bücher die mich zwar intressieren die ich aber nicht lesen würde weil sie einfach nicht meinem Lese Geschmack entsprechen (ich Lesen Hauptsächlich Stuckrad-Barre, Florian Illies etc.). Ich höre sehr gerne Roman alla Sakrileg, The Time Travelers Wife (Audrey Niffenegger, sehr zu empfehlen) , aber auch Comedy wie Sie und Er (Jürgen von der Lippe).
    Lesen würde ich sowas nicht aber hören kann man es sehr gut (Zugfahrt, etc.)
    Ich finde Hörbücher sind einfach ein ganz neues Medium, die Gemeinsamkeit mit wirklichen Büchern ist meiner Meinung nach nicht ganz gegeben, liegt wohl daran das man sich beim Lesen mehr konzentieren muss.

    MFG
     
    Ischi, 23.08.2006
    #5
  6. uzzel

    uzzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ... hier noch ein paar Hörbuch-Tipps:

    "Eine wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers
    "Haus der Schwestern" von Charlotte Link
    "Ein perfekter Freund" von Martin Suter
    "Lila, Lila" von Martin Suter
    "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf
     
    uzzel, 23.08.2006
    #6
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Das habe ich für die Abi Prüfungsvorbereitung gehört :)
    Geiles Buch :jaja:

    PS: Ja, ich habe das Buch auch gelesen :D
     
    KonBon, 23.08.2006
    #7
  8. Kaeseomma

    Kaeseomma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hörbücher mag ich oft nciht, weil mir die Sprecher ncith gefallen. Ganz gehört habe ich bisher aber auch nur Harry Potter mal. Dafür mag ich Hörspiele sehr :D Die Drei Fragezeichen zum Beispiel.
     
    Kaeseomma, 23.08.2006
    #8
  9. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Der ITMS ist mir zu teuer, ich habe bei Audible ein Abo da bekomme ich 2 Bücher/Monat für 14.95 EUR, das find eich o.k. zumal meine Frau sehr viel in der Welt unterwegs ist und auf den Reisen einen enormen Verschleiss an Hörbüchern hat. ;)
     
    atc, 23.08.2006
    #9
  10. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Ich hoere Hörbücher auf dem weg zur Arbeit!
    Momentan laeuft gerade "Der Schwarm" im Auto...
     
    zomtec, 23.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbücher hört
  1. debok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.505
    djdc
    13.12.2011
  2. Punktown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.676
    Punktown
    29.03.2011
  3. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    le_petz
    18.07.2011
  4. dibbler42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    454
    scuba
    19.03.2009
  5. KleinerApfel33
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.357
    Dilirias Cortez
    11.11.2007