Hörbücher von Audible

Diskutiere das Thema Hörbücher von Audible im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. krzyz

krzyz Thread Starter Mitglied

Hallo!

Ich beabsichtige mir ein 2Jahresabo bei Adible zu bestellen und würde aber gerne wissen, ob Audible vielleicht die Auswahl der 2 Inklusiv - Hörbücher/Monat nicht vielleicht begrentzt. D.h. kann tatsächlich jedes im Onlienshop angebotene Buch als inklusive und ohne Zuzahlung (!) ausgewählt werden?

Und noch etwas, wenn ich das richtig verstehe, können diese Audible - Hörbücher doch auch am MAC gehört werden, oder nur mit einem MP3-Player abgespielt werden?

Danke im Voraus!

LG
    krzyz

2. tschloss

tschloss Mitglied

Geht in iTunes und im IPod. Man kann/muss das Endgerät bei Audible konfiguieren, kann es aber ändern. Man muss dann hier und da seine Accountdaten von Audible eingeben, damit es verifiziert werden kann.

3. PatrickSc

PatrickSc Mitglied

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich dieses Abo und kann es nur weiterempfehlen.
    Die Auswahl an Hörbüchern hätte zwar manchmal etwas größer sein können, aber alle von Audible angebotenen Hörbücher, egal zu welchem Preis, können im Rahmen des Abos "kostenlos" heruntergeladen werden. (Ausnahme: Audiomagazine)

Für Macuser zu beachten ist vielleicht noch, dass die *.aa-Files besser mit Firefox anstatt Safari heruntergeladen werden sollten, weil es mit Safari zu Problemen mit der iTunes-Bibliothek kommen kann.
    Ich meine das steht aber auch irgendwo auf den Supportseiten von Audible.

Von iTunes aus können die Hörbücher dann auf CDs gebrannt oder auf den iPod kopiert werden. :)

Grüße

Patrick

4. svmaxx

svmaxx Mitglied

Meine Freundin hat das Abo auch und ist sehr zufrieden. Sie arbeitet übrigens nur mit Safari und hat keine Probleme. Die Auswahl ist so groß, das man auch als "Vielhörer" (sie hört eigentlich jeden Tag) ganz gut dabei ist. Sehr empfehlenswert die Sache und sogar ich komme dadurch mal wieder zum "lesen" (bei der Fahrt zur Arbeit z.B.).

bye, M.

5. agebel

agebel Mitglied

VORSICHT BEI AUDIBLE!

Obwohl auf der Webseite angegeben ist, dass es sich bei dem einem Format um MP3 handelt, ist es in Wahrheit irgendwelcher proprietärer DRM-Müll, der sich nach Aussage des Audible-Supports nicht mal in MP3 umwandeln lässt, um es z.B. auf einem mobilen Player abspielen zu können. Fazit: lieber Hände weg!

6. tschloss

tschloss Mitglied

DRM ja, aber in dem Audible Player kann man doch verschiedenste Player auswählen (und vermutlich dann auch mehrfach runterladen?). Aber der Umweg über iTunes->Audio-CD->Rip bereinigt das Problem ja (ok, etwas umständlich).

7. agebel

agebel Mitglied

Vor allem ist dieses Vorgehen bei einem mehrstündigen Hörbuch extrem umständlich. Da bleib ich lieber bei meinem bewährten Verfahren: Hörbuch auf CD kaufen, rippen, weiter verkaufen.

8. krzyz

krzyz Thread Starter Mitglied

Danke für Eure Antworten! Ich denke, ich bestelle mir das Abo.

Habe aber noch vorher versucht einige Titeln zu finden und finde Harry Potter bsp. nicht, das ist recht seltsam. Kann ich nciht suchen? Oder werden die meist gelesen Bücher bei audible nicht angeboten?

9. OFJ

OFJ Mitglied

... na ja aber bei dem Verfahren hast Du das Hörbuch ja nach dem Verkauf nicht mehr. Der eine oder andere will das Buch ja evtl. später noch mal hören.

10. OFJ

OFJ Mitglied

Harry Potter haben die nicht im Programm

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...