Hörbücher stehen auch in den Alben :(

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Kann man das ändern?

Ich habe meine Hörbücher "Bookmarkable" gemacht (script) und sie stehen im iTunes nun wunderbar unter "Hörbücher" und nicht mehr unter "Musik".
Im iPod finde ich sie nach dem Syncronisieren auch unter "Hörbücher" aber leider AUCH weiterhin unter z.B. "Alben".
Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich die da raus?
 
Gleiches Problem. Ich habe meine Musik aber auf einem Windowsrechner und auch dort als Hörbuch gerippt.
 
Hörbuch als Hörbuch in iTunes, wie geht das?

Hallo,

ich muss diesen Thread noch mal ausgraben. Ich bin noch nicht mal soweit, dass die Hörbücher in iTunes unter "Hörbücher" stehen. Ich würde gerne überhaupt soweit kommen. Wer kann mir verraten, wie's geht?
 
Ich habe das selbe Problem, habe Hörbücher gerippt.
Jetzt stehen die unter Musik, auch wenn ich sie als Hörbuch gekennzeichnet hab.
Saublöd wenn ich meinen iPod Shuffle zufällig füllen lasse und dann immer mal wieder ein Teil eines Hörbuches dabei ist statt Musik :-(
 
Gabs schon ein paar Thrads zu. Einfach mal googlen.
Ich weiß nur noch, dass es hölle-aufwendig war...
 
Such mal im oben gepinnten iTunes-Anleitungs-Thread nach "Hörbuch" - da ist beschrieben wie es geht. Es sei gleich gesagt: Geht nich mit MP3 sondern nur mit Lossless.
 
mp3 zu mp4 und danach in m4b

ganz einfach:
- *.MP3 geht nur als Musik - nicht als Hörbuch
- also: erster Schritt MP3 zu AAC (also MP4) umwandeln (in iTunes Rechtsklick auf File und umwandeln zu AAC)
- zweiter Schritt Datei *.mp4 umbenennen zu *.m4b und wieder ins iTunes reinziehen

Voilá, und schon erscheint´s unter Hörbuch

hier gibts auch passende Scripts für stapelumwandelungen: http://www.dougscripts.com/itunes/ - da suchen nach: "make bookmarkable"
 
kurzum: audiobook maker ... für 8 Euronen ist das Problem erledigt ...
 
naja, einfach die gewünschten mp3s in eine Playlist packen. join together runterladen und die mp3s sind als Hörbücher in Itunes? Oder hab ich das Prinzip nicht verstanden?
 
Kann man das ändern?

Ich habe meine Hörbücher "Bookmarkable" gemacht (script) und sie stehen im iTunes nun wunderbar unter "Hörbücher" und nicht mehr unter "Musik".
Im iPod finde ich sie nach dem Syncronisieren auch unter "Hörbücher" aber leider AUCH weiterhin unter z.B. "Alben".
Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich die da raus?

haab das gleiche problem. ob da jemals ein update für kommt, wage ich zu bezweifeln ...

@REST: nutzt mal die forensuche bzgl. "hörbüccher" bzw. "Join Together", dazu gibt es einige threads und lösungen.

EDIT: in diesem thread steht imo alles: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200972
 
Zurück
Oben Unten