Hörbücher stehen auch in den Alben :(

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von keinepanik, 21.01.2007.

  1. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2006
    Kann man das ändern?

    Ich habe meine Hörbücher "Bookmarkable" gemacht (script) und sie stehen im iTunes nun wunderbar unter "Hörbücher" und nicht mehr unter "Musik".
    Im iPod finde ich sie nach dem Syncronisieren auch unter "Hörbücher" aber leider AUCH weiterhin unter z.B. "Alben".
    Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich die da raus?
     
  2. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Gleiches Problem. Ich habe meine Musik aber auf einem Windowsrechner und auch dort als Hörbuch gerippt.
     
  3. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hörbuch als Hörbuch in iTunes, wie geht das?

    Hallo,

    ich muss diesen Thread noch mal ausgraben. Ich bin noch nicht mal soweit, dass die Hörbücher in iTunes unter "Hörbücher" stehen. Ich würde gerne überhaupt soweit kommen. Wer kann mir verraten, wie's geht?
     
  4. Para440

    Para440 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Ich habe das selbe Problem, habe Hörbücher gerippt.
    Jetzt stehen die unter Musik, auch wenn ich sie als Hörbuch gekennzeichnet hab.
    Saublöd wenn ich meinen iPod Shuffle zufällig füllen lasse und dann immer mal wieder ein Teil eines Hörbuches dabei ist statt Musik :-(
     
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Gabs schon ein paar Thrads zu. Einfach mal googlen.
    Ich weiß nur noch, dass es hölle-aufwendig war...
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Such mal im oben gepinnten iTunes-Anleitungs-Thread nach "Hörbuch" - da ist beschrieben wie es geht. Es sei gleich gesagt: Geht nich mit MP3 sondern nur mit Lossless.
     
  7. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    mp3 zu mp4 und danach in m4b

    ganz einfach:
    - *.MP3 geht nur als Musik - nicht als Hörbuch
    - also: erster Schritt MP3 zu AAC (also MP4) umwandeln (in iTunes Rechtsklick auf File und umwandeln zu AAC)
    - zweiter Schritt Datei *.mp4 umbenennen zu *.m4b und wieder ins iTunes reinziehen

    Voilá, und schon erscheint´s unter Hörbuch

    hier gibts auch passende Scripts für stapelumwandelungen: http://www.dougscripts.com/itunes/ - da suchen nach: "make bookmarkable"
     
  8. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    kurzum: audiobook maker ... für 8 Euronen ist das Problem erledigt ...
     
  9. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    naja, einfach die gewünschten mp3s in eine Playlist packen. join together runterladen und die mp3s sind als Hörbücher in Itunes? Oder hab ich das Prinzip nicht verstanden?
     
  10. haab das gleiche problem. ob da jemals ein update für kommt, wage ich zu bezweifeln ...

    @REST: nutzt mal die forensuche bzgl. "hörbüccher" bzw. "Join Together", dazu gibt es einige threads und lösungen.

    EDIT: in diesem thread steht imo alles: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200972
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbücher stehen auch
  1. debok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.191
  2. Punktown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.586
  3. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  4. dibbler42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    413
  5. Peeb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    753

Diese Seite empfehlen