hörbücher richtig einsortieren?

  1. herrk

    herrk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo! vielleicht kann mir jemand helfen hab ein paar audiobooks bzw hörbücher auf meinem ipod(4g) sie tauchen aber nicht in dem dafür vorgesehenen menüpunkt auf was muss ich tun?
     
  2. Gandi

    Gandi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast du denn die Hörbücher eingelesen?

    Bei Musikrichtung "Hörbücher" eingetragen? Das sollte eigentlich reichen, das die Hörbücher richtig gelistet werden.

    Für mehr Features und eine genauer Anleitung benutz doch einfach mal die Suche. Das Thema Hörbuch auf iPod wurde vor nicht allzu langer Zeit mal ausführlich diskutiert und mit den gewonnen Erkenntnissen kann man ganz tolle Sachen machen!
     
  3. reschl

    reschl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    bei mir funzt es nur wenn als datei-endung .m4b verwendet wird (mit .m4a funzt es nicht)

    windows 2k
    ipod mini 2g
     
  4. herrk

    herrk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    unter musik genre sind sie auch da aber eben nicht unter dem extramenuepunkt hörbücher
     
  5. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    233
    Dafür musst die ins Hörbuchformat (m4b) konvertieren.
    Wenn du die schon im .m4a hast, dann musst du die Dateiendung einfach in .m4b umbenennen.
    Ist beides dasselbe Format, nur das b-Format ist bookmarkable.

    Wenn du noch .mp3 hast, musst du es erst nach .m4a umwandeln und dann umbenennen.

    Danach erscheinen die Hörbücher dann auch unter Hörbucher im iPod.
     
  6. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Genau so gehts, als Anmerkung könnte man nur noch erwähnen dass es mit dem Script Make Bookmarkable nicht nötig ist die Dateien von Hand in .m4b umzubenennen.
     
  7. herrk

    herrk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank denke es funzt jetzt! :)
     
  8. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    @Mod:
    kannst du den Thread nicht gleich schließen, es gibt inzwischen wirklich genig Hörbuch-Threads
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hörbücher richtig einsortieren
  1. debok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.505
  2. Punktown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.676
  3. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
  4. SteveHH
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.523
  5. dibbler42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    454