hörbücher richtig einsortieren?

herrk

herrk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo! vielleicht kann mir jemand helfen hab ein paar audiobooks bzw hörbücher auf meinem ipod(4g) sie tauchen aber nicht in dem dafür vorgesehenen menüpunkt auf was muss ich tun?
 
Wie hast du denn die Hörbücher eingelesen?

Bei Musikrichtung "Hörbücher" eingetragen? Das sollte eigentlich reichen, das die Hörbücher richtig gelistet werden.

Für mehr Features und eine genauer Anleitung benutz doch einfach mal die Suche. Das Thema Hörbuch auf iPod wurde vor nicht allzu langer Zeit mal ausführlich diskutiert und mit den gewonnen Erkenntnissen kann man ganz tolle Sachen machen!
 
bei mir funzt es nur wenn als datei-endung .m4b verwendet wird (mit .m4a funzt es nicht)

windows 2k
ipod mini 2g
 
unter musik genre sind sie auch da aber eben nicht unter dem extramenuepunkt hörbücher
 
herrk schrieb:
unter musik genre sind sie auch da aber eben nicht unter dem extramenuepunkt hörbücher

Dafür musst die ins Hörbuchformat (m4b) konvertieren.
Wenn du die schon im .m4a hast, dann musst du die Dateiendung einfach in .m4b umbenennen.
Ist beides dasselbe Format, nur das b-Format ist bookmarkable.

Wenn du noch .mp3 hast, musst du es erst nach .m4a umwandeln und dann umbenennen.

Danach erscheinen die Hörbücher dann auch unter Hörbucher im iPod.
 
sutz2001 schrieb:
Dafür musst die ins Hörbuchformat (m4b) konvertieren.
Wenn du die schon im .m4a hast, dann musst du die Dateiendung einfach in .m4b umbenennen.
Ist beides dasselbe Format, nur das b-Format ist bookmarkable.

Wenn du noch .mp3 hast, musst du es erst nach .m4a umwandeln und dann umbenennen.

Danach erscheinen die Hörbücher dann auch unter Hörbucher im iPod.
Genau so gehts, als Anmerkung könnte man nur noch erwähnen dass es mit dem Script Make Bookmarkable nicht nötig ist die Dateien von Hand in .m4b umzubenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank denke es funzt jetzt! :)
 
@Mod:
kannst du den Thread nicht gleich schließen, es gibt inzwischen wirklich genig Hörbuch-Threads
 
Zurück
Oben Unten