Hörbücher mit Aussetzern bei Apple Music

Diskutiere das Thema Hörbücher mit Aussetzern bei Apple Music im Forum iTunes

Schlagworte:
  1. marathoni

    marathoni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2009
    Ich "lese" gerne Hörbücher von Perry Rhodan, hier vor allem die Silberne Edition.
    Hatte daher bis jetzt Audible und hab mir pro Monat ein Buch gegönnt und wärend meiner Jogging-Sessions gehört.
    Durch Zufall hab ich jetzt eben diese Hörbücher bei Apple Music gesehen und habe sofort ein Abo für AM abgeschlossen.
    Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, da ich hier ständig minutenlange Pausen und Unterbrechungen habe. Die Bücher lade ich am iPhone herunter, die Unterbrechungen sind aber auch auf meinem Mac - streaming- vorhanden.

    Beispiel: Perry Rhodan - Silberne Edition 19 - Das Zweite Imperium - Kabitel 23 ab 0:34 ca.1 Minute Stille

    Das hab ich fast in jedem 2.Kapitel. Es nervt echt.

    Kann bitte jemand mal nachprüfen, ob das an mir liegt , oder ob es ein generelles Problem ist.
    Falls generelles Problem: wo kann man das bei Apple melden.

    Oder hat jemand eine Idee, wie man das wechbekommt?

    Weihnachtliche Grüsse
     
  2. Katolino

    Katolino Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Das ist nicht nur bei Dir so. Ich habe mir das Kapitel gerade mal angehört und die Stille kommt hier auch. Ich habe das auch mal mit dem selben Hörbuch auf Spotify verglichen und dort ist das Problem nicht vorhanden. Aber mir ist auf gefallen, dass zwischen den Versionen bei Apple Music und bei Spotify Unterschiede in der Kapitelaufteilung vorhanden sind. Das Buch bei Spotify hat 81 Kapitel mit einer Dauer pro Kapitel zwischen 4 und 7 Minuten. Bei Apple Music sind es 337 Kapitel mit meist 2-3 Minuten langen Kapiteln. Diese Neuaufteilung könnte auch der Grund für das Problem sein das Du hast. Die Stelle in Kapitel 23 mit der Stille bei Apple Music, die du oben beschrieben hast, ist bei Spotify das Kapitelende von Kapitel 13 und da fängt eigentlich sofort das nächste Kapitel an. Es wirkt so, als wäre die Spotify-Version das "Original" und der Verlag hätte für Apple Music die Kapiteleinteilung neu erstellt und dabei einfach Mist gebaut.
     
  3. marathoni

    marathoni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2009
    Vielen lieben Dank fürs nachprüfen.
    Da Du ja vergleichen kannst - ist das bei Apple Music nur ne Pause, oder fehlt hier richtig Handlung?
    Kann leider nicht mehr mit Audible vergleichen, da Abo schon gekündigt und abgelaufen ist.
    Wenn das mit Apple Music so weitergeht, werde ich wohl zu Spotify oder Deezer wechseln.
     
  4. Katolino

    Katolino Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Ich habe noch mal nachgesehen und Handlung fehlt keine. Bei Apple Music geht es genauso weiter wie Spotify, nur halt mit dieser überlangen Pause zwischendrin.
    Vielleicht willst Du ja mal dem Verlag bescheid geben, dass die Version bei Apple Music kaputt ist.
     
  5. marathoni

    marathoni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2009
    Danke sehr nochmal für Deine Mühe,
    da ich die Pausen im mehreren Bänden der Reihe gefunden habe, werde ich mich mal an die 1A Medien GmbH wenden und denen Meldung machen

    Frohe Weihnachten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbücher Aussetzern Apple
  1. blitzsuche
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    152
  2. vagabund
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
  3. macnette
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    587
  4. flo_da_ho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.849
  5. portego
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    899

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...