Hörbücher mit Aussetzern bei Apple Music

M

marathoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ich "lese" gerne Hörbücher von Perry Rhodan, hier vor allem die Silberne Edition.
Hatte daher bis jetzt Audible und hab mir pro Monat ein Buch gegönnt und wärend meiner Jogging-Sessions gehört.
Durch Zufall hab ich jetzt eben diese Hörbücher bei Apple Music gesehen und habe sofort ein Abo für AM abgeschlossen.
Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, da ich hier ständig minutenlange Pausen und Unterbrechungen habe. Die Bücher lade ich am iPhone herunter, die Unterbrechungen sind aber auch auf meinem Mac - streaming- vorhanden.

Beispiel: Perry Rhodan - Silberne Edition 19 - Das Zweite Imperium - Kabitel 23 ab 0:34 ca.1 Minute Stille

Das hab ich fast in jedem 2.Kapitel. Es nervt echt.

Kann bitte jemand mal nachprüfen, ob das an mir liegt , oder ob es ein generelles Problem ist.
Falls generelles Problem: wo kann man das bei Apple melden.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das wechbekommt?

Weihnachtliche Grüsse
 
Das ist nicht nur bei Dir so. Ich habe mir das Kapitel gerade mal angehört und die Stille kommt hier auch. Ich habe das auch mal mit dem selben Hörbuch auf Spotify verglichen und dort ist das Problem nicht vorhanden. Aber mir ist auf gefallen, dass zwischen den Versionen bei Apple Music und bei Spotify Unterschiede in der Kapitelaufteilung vorhanden sind. Das Buch bei Spotify hat 81 Kapitel mit einer Dauer pro Kapitel zwischen 4 und 7 Minuten. Bei Apple Music sind es 337 Kapitel mit meist 2-3 Minuten langen Kapiteln. Diese Neuaufteilung könnte auch der Grund für das Problem sein das Du hast. Die Stelle in Kapitel 23 mit der Stille bei Apple Music, die du oben beschrieben hast, ist bei Spotify das Kapitelende von Kapitel 13 und da fängt eigentlich sofort das nächste Kapitel an. Es wirkt so, als wäre die Spotify-Version das "Original" und der Verlag hätte für Apple Music die Kapiteleinteilung neu erstellt und dabei einfach Mist gebaut.
 
Vielen lieben Dank fürs nachprüfen.
Da Du ja vergleichen kannst - ist das bei Apple Music nur ne Pause, oder fehlt hier richtig Handlung?
Kann leider nicht mehr mit Audible vergleichen, da Abo schon gekündigt und abgelaufen ist.
Wenn das mit Apple Music so weitergeht, werde ich wohl zu Spotify oder Deezer wechseln.
 
Ich habe noch mal nachgesehen und Handlung fehlt keine. Bei Apple Music geht es genauso weiter wie Spotify, nur halt mit dieser überlangen Pause zwischendrin.
Vielleicht willst Du ja mal dem Verlag bescheid geben, dass die Version bei Apple Music kaputt ist.
 
Danke sehr nochmal für Deine Mühe,
da ich die Pausen im mehreren Bänden der Reihe gefunden habe, werde ich mich mal an die 1A Medien GmbH wenden und denen Meldung machen

Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten