Hörbücher lassen sich nicht als Hörbücher sortieren + Albencover fort

rapsac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
75
Hello,

ich habe mein Macbook getauscht. Dabei - klar - die Mediathek vom alten auf das neue Macbook transferiert. Ich habe das neue Macbook von der externen Backup-Platte (TimeMachine) "aufgesetzt". Dabei kristallisieren sich zwei Probleme heraus:

Auf dem neuen MacBook ist Musik 1.0.6.10
Auf dem alten Itunes 12.8.2.3

1) viele (etwa 1/3) der eigentlich vorhandenen Cover werden nicht geladen / gefunden. Häkchen bei "cover automatisch laden" ist gesetzt. Bisherige Versuche: "Cover laden" über "improtieren". Gibt es eine einfachere Lösung als 234 Alben Stück für Stück "per Hand" mit einem Cover zu versorgen.....?

2) In der Mediathek sind viele Hörspiele / Hörbücher, die ich nicht in "Bücher" exportiert kriege. Ich kenne es so: Informationen aufrufen, unter "Optionen" / "Medinanart" auswählen, ob Musik oder Hörbuch. Es wird allerdings lediglich "Musik" angeboten - kann nicht auswählen. Egal ob ich das ganze Album auswähle oder einzelne Titel. Was kann ich tun?

Freue mich über jeden Lösungsansatz!

Danke