Hörbücher auch nach Kündigung nutzbar?

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei Audible und habe in der Zeit einige Hörbücher erworben. Seit einiger Zeit jedoch höre ich nicht mehr so oft Hörbücher und ich überlege das Abo bei Audible zu kündigen.

Alle Hörbücher kann ich herunterladen; es werden dabei von Audible folgende Formate angeboten: AAX+, AAX und Format 4.

Mir stellt sich nun die Frage, ob meine Hörbücher auch nach der Abo-Kündigung für mich noch nutzbar sind und in welchem Format ich sie herunterladen soll oder ob das Heruntergeladene noch in ein anderes Format umgewandelt werden muss.

Vielleicht hat ja jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann berichten.

Gruss, Roland
 
Da Du keinen Streaming dienst mit audible abonniert hast: Ja. Übrigens kann man das auch googlen.
 
Moin moin davedevil,

natürlich kann man alles googeln und bräuchte daher auch keine Foren. ;)

Da ich explizit nach Usern mit eigener Erfahrung gefragt habe und Du geantwortet hast, gehe ich mal davon aus das Du mir auch verraten kannst in welchem Format DU die Bücher heruntergeladen hast?

Gruß, Roland
 
Foren sind nicht dafür da, selbst recherchierbare Informationen zu vermitteln (finde ich). Informier Dich doch über die Formate und welche davon iTunes verträgt und welche Qualität Du willst (Kompression). Ich persönlich lade die Dinger immer nur in der Audible App runter, die auch nach der Kündigung nutzbar ist.
 
Wenn ich technische Informationen recherchiere, dann bringt mir die Google-Suche zu 90% Treffer in Foren.
Foren sind die Quelle für solche Informationen. Wenn man hier diese Fragen nicht stellen darf, dann ist der Sinn eines Technikforums ad absurdum geführt (finde ich ;) )

@TE: Leider kann ich nichts sinnvolles zu deiner Frage beisteuern, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Wenn ich nach den zwei Fragen suche, spuckt mir Google das aus:

http://www.audible.de/audioformats

http://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6271/~/wie-kündige-ich-mein-abo?

Wenn ich technische Informationen recherchiere, dann bringt mir die Google-Suche zu 90% Treffer in Foren.
Foren sind die Quelle für solche Informationen. Wenn man hier diese Fragen nicht stellen darf, dann ist der Sinn eines Technikforums ad absurdum geführt (finde ich ;) )

@TE: Leider kann ich nichts sinnvolles zu deiner Frage beisteuern, sorry.

Ich stand schon vor den gleichen Fragen des TEs und wurde auf der Audible Seite fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten