iPod Touch Hörbuch von Mac auf iPod wird nicht kopiert

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe mir mal über iTunes Store ein Hörbuch heruntergeladen auf meinen Mac. Dort steht es unter "Bücher". Auf meinen Touch wirds aber nicht kopiert. Ich hab versucht, es zu lösen, in dem ich das "Buch" in die "Musik" kopiert habe. Das ist gelungen, allerdings die Übertragung auf Touch nicht. Die Einstellunen beim Kopieren stehen bei Musik auf "alles".
Das Buch habe ich vorher nicht auf andere Medien kopiert also ist es nicht der Kopierschutz.
Kennt das Problem jemand, gibt es eine Lösung? Vielen Dank im voraus.
 
Ja, ich hab auch alle Titel durchsucht, als Liste und als Alben, es ist nicht dort...
 
Kann es dran liegen, dass die Original Datei mpeg-4 ist?
 
Wie hast du das Buch denn in Musik bekommen?
Und hast du im Reiter "Bücher" "Hörbücher synchronisieren" angehakt? Das sollte eigentlich gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Ja, hab ich, jetzt ist es nicht mal in Bücher mehr drin, sondern in Musik. Ich versuche es zu konvertieren... m4b steht da..
 
Wie ist es denn in die Musik gewandert? Hast du einfach nur die Medienart geändert? oder wie? Und in was willst du konvertieren? Gekaufte Bücher sind immer mpeg-4 (Endung .m4b). Die sind wegen der Kapitelmarker an und für sich ganz praktisch. Und ich hatte damit bisher auch nie Probleme.
 
Ich kenn mich wenig aus. Bisher hatte ich keine Probs mit Hörbüchern. Ich habs aus Bücher kopiert und in die Musik eingeführt und in Bücher gelöscht. Im Finder ist die Datei auch ganz normal dargestellt und ich finde da auch keine Probleme....DIe Konvertierung mit All2Mp3 geht nicht, es machts zwar was, dann ist aber die Datei nicht spielbar..
 
Hast du es von Hand in den Ordnern kopiert oder in iTunes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Also... es wollte nicht in Musik bleiben. Es hat sich irgendwie wieder in die Hörbücher eingepflanzt. Dann hab ich neu synchronisiert und stellte fest, dass bei Bücher am Mac nix steht. Komisch. Das brachte mich dazu, weiter zu scrollen - und ich merkte, da ist noch mehr, und dass da Tatsächlich ein Hacken bei Bücher synchronisieren fehlte. Jetzt ist das Buch auf iPod. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten