Hörbuch unter Catalina brennen

Violpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
9
Moin hier,

unter iTunes ging das Brennen super einfach: Playlist erstellen, Titel hineinziehen und brennen. Jetzt stecken die Audiobücher in der App Bücher. Hat irgend jemand bitte einen Plan, wie ich diese nach iTunes bewegen kann um dann zu brennen? Konnte nicht wirklich etwas finden, was funktioniert.

LG Peter
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
1.458
Die Datei kriegst du, indem du das Hörbuch auf den Schreibtisch ziehst.

EDIT: iTunes gibt's nicht mehr, heißt jetzt Musik.
 

Violpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
9
Danke, wollte ja auch Musik schreiben und iTunes ist mir rausgerutscht. Nur soweit war ich ja schon - nur wie geht dann das Brennen in einem Format was man an jedem CD Spieler abspielen kann??
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
1.458
Welches Format willst du benutzen? Ich weiß nicht, was das gängige CD-Format ist. mp3-CDs gehen ja nicht überall. Im Internet gibt's sicher Konverter- und Brennprogramme für sowas.

EDIT: Empfehlungen habe ich leider nicht - musste noch nie ein Books-Hörbuch brennen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.507
Punkte Reaktionen
13.509
Hörbücher sind meist m4a.
Eine Audio CD brennen für normale CD Player könnte aufwändig werden.
So eine Audio CD hat Platz für 74-80 Minuten.
 

Violpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
9
Danke Euch allen - guck ich mir übermorgen mal in Ruhe an - hoffe, ich werd schlau draus.

LG P
 
Oben