Hörbuch-tracks-9 CDs- zusammenfassen

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hi,
das Zusammenfassen von Tracks ist mir bekannt nur wie mache ich das bei einem Hörbuch über 9 CDs? dann habe ich ja wieder 9 Enzelteile... Und nachträglich geht das ja auch nicht mehr ;.-(

Hilfe...!

Olli
 
Dann mußt du halt die 9 Tracks aus den CDs in einem Audioprogramm wieder zusammenkleben. Sollte mit Spark LE oder Audacity funktionieren.
 
Hmmm ... ich lasse es dann als z.B. "drei Tracks" ... und benenne es dann so Titel1, Titel2, Titel3 (so sortiert er es mir auch richtig) - finde es auch ned "mühsam" oder störend ...
 
Hast du Mac oder PC?
 
Suchst Du "cat quelle_00*.mp3 >ziel.mp3" oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win gehts mit Tento XT, allerdings gehts nur mit mp3. Du musst also alles als mp3 imortieren, zusammenfassen und später in AAC konvertieren.
 
Track Splicer hat auch so seine Probleme mit aac... manchmal lässt sich da bloß der letzte der zusammengefügten Tracks abspielen obwohl die Datei die Größe von allen hat...
 
man kann doch über die id's alle möglichen cds zusammenfassen und anschließend die titel durchnummerieren, oder nicht....

dann ist doch alles im lot..
 
schnorri schrieb:
man kann doch über die id's alle möglichen cds zusammenfassen und anschließend die titel durchnummerieren, oder nicht....

dann ist doch alles im lot..
Ja stimmt schon, aber wie mache ich aus 9 CDs EIN großes File?
Hab mir Track Splicer runtergeladen aber will mir nicht die mühsam importierten CDs womöglich ruinieren....

P.S. In welcher Bitrate importiert ihr denn in der Regel Hörbücher? Soll ja durchaus gehen, sie mit kleinerer Bitrate als Musik zu encodieren.

Olli
 
Moinchen.

Also wenn Du Dir Deine Mühsam importierten CD's nicht versaubeuteln willst, dann mach doch von den entsprechenden Files Deiner iTunes-Bibliothek Kopien, mit denen Du erst mal fleissig experimentierst.

Dann halt die Dinger mit den erwähnten Tools zusammenkleben, feddich.

Grüße vom

Apfeldompteur

P.S. Ich importiere Hörbücher idR mit 192, dann leidet die Quali nicht so sehr, wenn man's schneller abspielt mit dem iPod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten