Hörbuch - Pausen zwischen Tracks entfernen?

Dogio schrieb:
Nochmal berennen mit eine vordefinierten 0-sekündigen Pause und wieder rippen.
Das hilft nicht. Bei Live-Aufnahmen hast Du trotzdem die Pause, weil (zumindest bei MP3) eine Pause in das File hineinkodiert ist.

Da muss man schon von der Original-CD neu rippen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Da muss man schon von der Original-CD neu rippen.

das wäre mir schon zuviel Aufwand.

Man kann ja ne ÜBerblendung einstellen, in iTunes. Dann dürften doch die Pausen kein Problem sein :confused:
 
snoop69 schrieb:
Das hilft nicht. Bei Live-Aufnahmen hast Du trotzdem die Pause, weil (zumindest bei MP3) eine Pause in das File hineinkodiert ist.

Da muss man schon von der Original-CD neu rippen.

Snoop

Dann bleibt wohl nur als Wave konvertieren, schneiden und wieder encodieren....

Ist ja schon etwas umständlich, da sollte man vielleicht lieber mit der Pause leben.
 
Dogio schrieb:
Dann bleibt wohl nur als Wave konvertieren, schneiden und wieder encodieren....

Ist ja schon etwas umständlich, da sollte man vielleicht lieber mit der Pause leben.
Jup, einzige erträgliche Alternative ist neu rippen (soviele Live-Alben hat man ja normalerweise nicht).

Snoop
 
Das kann ich ja kaum glauben. Hab selbst das Problem festgestellt und wollte jetzt mal gucken, was man da machen kann. Soll das heissen, dass es nichts gibt?! Ich finde iTunes klasse, aber zumindest das kann der Media Player ohne Probleme :( Bei mir sind die Pausen nicht in den MP3s und trotzdem hab ich hier Pausen ...
 
zur info der Sony media player vgf-ap1 kann mp3s wieder geben ohne Pausen...
das ist aber auch schon das einzigst beste an dem Player...
 
das sollen die echt mal ändern...

...ms media player macht die pausen nicht (auch mit mp3 nicht). da will apple dem media player doch nicht nachstehen!?

2. zusammenfassen kann keine lösung sein, weil man sonst die tags verliert. einzelne themen einer symphonie (z.b. also sprach zarathustra) würden nicht mehr angezeigt werden. das wäre technischer pfusch.

3. 0 sec. beim rippen einzustellen hat eben keine auswirkung. die pausen sind trotzdem da und eben nicht systemimmanent.

rock on!
 
Zurück
Oben Unten