Hörbuch CD in itunes importieren und brennen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von funkestern, 09.08.2004.

  1. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    schon jemand tools oder Anleitungen wie ich vorhandene hörbüch CD's in itunes importieren kann, zusammenfassen und mit der Pausemarke versehen kann, wie es bei normalen, gekauften Hörbüchern ist?

    Danke.
     
  2. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    http://www.google.de/groups?ie=UTF-8&as_umsgid=<Ld2Qc.17743$M72.7754@news.chello.at>&lr=lang_de&num=100&hl=de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Tipp!

    Ich kämpfe zur zeit noch mit Hörbüchern von Lübbe-Audio, da lassen sich nur die Titel der jeweils ersten CD abfragen :(
     
  4. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    @ilja:

    Kopierschutz?
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei der ersten CD kann man die Titel aus dem Internet abfragen, bei den folgenden Teilen ist dann nichts mehr in der Datenbank :(
     
  6. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    @ilja:

    Ach so; das habe ich dann falsch verstanden. Das Problem hatte ich schon häufiger. Das liegt IMO daran, dass die CD-Pressungen nicht hinreichend identisch sind.
     
  7. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    guter Tipp. Habe ich gemacht und prompt wurde die Datei mit einem Schloßzeichen versehen - geschützt?
    Nun, hoffe mal es funktioniert.

    Beim iPod mini gibt es ja gar kein Untermenü "Hörbücher" oder habe ich es übersehen?
     
  8. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Auch hier habe ich mal ein paar Fragen zu der Funktion:

    Wenn die "Hörbücher" als solche auf dem iPod erkannt werden sollen muss ich sie also in .m4b umbenennen?! Wenn ich das manuell mache findet iTunes sie erstmal nicht - also muss ich hier auch von Hand die korrekte Datei wieder "verlinken"?!

    Wo findet man solche Infos eigentlich - irgendwie habe ich auf den Apple Seiten wohl nach was falschem gesucht.

    MP3s gehen nicht zu "markieren"? Muss ich wirklich alle in AAC umwandeln, umbennenen und zuweisen? (ARGH).

    Bei der Zufallswiedergabe werden die Hörbücher eigentlich weggelassen?

    PS: Bei den Beigaben spart Apple ja mittlerweile ganz schön. War bei meinem 3G noch Tasche, Dock und Fernbedienung dabei, fehlt das jetzt alles. Gut er ist billiger; nur wenn ich alles einzeln nachkaufe wird das auch heftig... ;) :D

    Gruß
    plant
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2004
  9. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema gab es hier schon öfters: Ich z.B. brauche weder Tasche, noch Dock oder Fernbedienung und freue mich über den niedriegeren Preis.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen