iPod Touch Hörbuch aus iTunes auf iPod Touch lässt sich nicht kopieren

slamburger

slamburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
50
Liebe Gemeinde,

auf meinem Powerbook G4 befindet sich ein Hörbuch, das ich in iTunes verwalte und von dort auf den iPod Tocuch meiner Tochter kopieren möchte. Leider funktioniert das nicht. Per USB angestöpselt taucht der iPod im Finder nicht auf. iTunes möchte den iPod synchronisieren, meldet aber, das ginge nur mit einem Computer, das Gerät sei aber schon mit einem anderen verbunden gewesen.

Das stimmt auch, nämlich mit dem MacBook des leiblichen Vaters meiner Tochter. Also breche ich die Synchronisation ab. Der Inhalt des iPods wird trotzdem korrekt angezeigt. Nun kann ich aber nicht per Drag and Drop das Album auf den iPod ziehen und auch nicht exportieren.

Ist das gewollt? Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick?

Grüße und Dank

slamburger
 
Hi,

probiere mal folgendes:
Geh in iTunes und klicke in der linken Spalte auf den iPod. Dann aktiviere im großen Fenster unter Optionen das Kästchen "Musik und Videos manuell verwalten", wenn es nicht schon aktiviert ist.
Vielleicht hilft´s.

Benni
 
keine chance.

entweder du synchronisierst mit deinem computer - dann wird alles andere was sich auf dem iPod befindet gelöscht, oder das hörbuch muss auf das macbook und von dort aufgespielt werden.

letztlich ist nicht gewollt, dass der ipod dazu genutzt wird, in der weltgeschichte herumzufahren und von verschiedensten computern musik einzusammeln.
 
letztlich ist nicht gewollt, dass der ipod dazu genutzt wird, in der weltgeschichte herumzufahren und von verschiedensten computern musik einzusammeln.

Von mir ist das schon gewollt. Das Hörbuch ist bezahlt und ich darf es in der Familie weiterreichen - nach meinem Rechtsempfinden. Mr. Jobs' Fesseln gehen mir ziemlich auf die Nerven. Das war früher anders und ein Grund für mich auf Macs zu wechseln.

Aber danke für die Information!

slamburger
 
Zurück
Oben Unten