Hörbuch auf Cd

  1. Turm

    Turm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir im iTMS ein Hörbuch gekauft und nun wollte ich das gerne im Auto anhören.
    Nun ist aber der erste Track 2 Stunden lang, das passt ja nicht auf Cd.
    Wie kann ich die Datei zerschnippeln oder wie bekomme ich die auf Cd.

    Hätte ich's doch nur bei audible gekauft ..
     
    Turm, 16.07.2006
    #1
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    versuchmal:
    - Track in iTunes markieren
    - Apfel+I
    - Optionen
    - Starten bei: 0:00 / Stoppen bei: 1:00
    - auf CD brennen

    Bin mir nicht sicher ob das klappen wird - aber ein Versuch ist es Wert.

    Ansonsten: AudaCity installieren, das File öffnen, zerschnippeln nach Wunsch
     
    elastico, 16.07.2006
    #2
  3. Andi92

    Andi92 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Oder vllt in MP3 umwandeln?
     
    Andi92, 16.07.2006
    #3
  4. Turm

    Turm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Naja nicht ideal aber ich habe es auf cd gebrannt, jetzt ist halt ein Absatz drin, aber es ist auf 2 cds verteilt.

    In Mp3 umwandeln geht nicht mit fairplay geschützten Dateien aus dem iTMS nicht.
     
    Turm, 16.07.2006
    #4
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    nur für später Suchende: welcher Lösungsansatz brachte jetzt den Erfolg?
     
    elastico, 17.07.2006
    #5
  6. Turm

    Turm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Einfach den zu langen Track in eine Playlist stecken, dann wird das ganze auf 2 Cds gebrannt, kommt zuvor eine Sicherheitsabfrage. Mac-like halt, ich habe halt hier erst mal gepostet bevor ich angefangen habe Rohlinge zu versauen.

    Was mich dann doch ein wenig ärgert ist der Umstand, dass er die Kapitelmarke im urspr. Audiofile dann als neuer Track auf der Cd landet, warum denn nicht gleich so. So bestünde die Möglichkeit die Cds noch mal zu rippen, dann die Files zusammenzukleistern und noch mal zu brennen, aber das ist mir jetzt zu blöd.
    (zu Information, war das Hörbuch Knallhart von Gregor Tessnow, 3,30 Stunden lang bestehend aus 2 Tracks, Track 1 mit Einer Kapitelmarke und einer Länge von 2:14 min und Track 2 mit einer Länge von 1:16 min, kauft man das Hörbuch auf Cd hat man es auf 3 Cds.)
     
    Turm, 17.07.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbuch auf
  1. Aladin033
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    191
    Aladin033
    03.05.2017
  2. blunckm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    697
    blunckm
    14.09.2006
  3. charlotte
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    909
    YoungApple
    13.08.2006
  4. HGB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    481
  5. funkestern
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.385
    jokkel
    12.07.2004