Höhere Bandbreite mit Mac?

F

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
325
Vielleicht ist es die blödeste Frage überhaupt im Forum: Kann es sein, dass ich mit meinem Powerbook eine höhere (+30%) Bandbreite erziele als mit meinem WinXP-PC? Ich verwende beide Male den selben Router mit den gleichen Einstellungen. Werden die Daten vom Mac etwa anders verarbeitet oder wie ist das zu erklären? Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße

Flosse :cool:
 
Generell: NEIN

Aber: Vieleicht hast Du auf Deinem Windows PC eine entsprechend konfigurierte Firewall, Netzwerk Limiter, "Virus/Trojaner" ???? ;)

Ich habe ebenso nen IMac und einen Windows PC am selben Router - aber das macht keinen Unterschied - zumindest keinen merklichen.

Also wie gesagt - Pauschal dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben.
 
Die einzige Firewall an meinem PC ist die originale von WinXP. Der Gedanke kam mir auch, deshalb habe ich die Firewall vom PC mal ausgeschaltet - mit dem selben Ergebnis. Netzwerklimiter, Virus, ecc.: negativ.
Es stört mich auch nicht, da ich zu 95% am Mac surfe, mich würde aber interssieren ob auch andere dieses Phänomen beobachten können.

Flosse :cool:
 
ist mir auch schon aufgefallen
bei einer 56k einwahl ist das powerbook um ein vielfaches schneller als ein windows pc
fragt mich bitte nicht warum
 
Liegts am Browser?
 
Es ist nicht nur subjektiv schneller, sondern auch bei den verschiedenen Bandbreitentests, die man überall findet. Es sind immer ca. 30% Unterschied. Ich habe versucht die selbe Datei vom selben Server herunterzuladeN, immer der selbe Unterschied :noplan: :kopfkratz:

Vielleicht wird der Mac von den Download-Servern ja bevorzugt behandelt? :hehehe: :hehehe:

Flosse :cool:
 
Zurück
Oben Unten