Benutzerdefinierte Suche

hochwertiger switch im netzwerk

  1. Oliver

    Oliver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie macht sich eigentlich ein hochwertiger Switch im Netzwerk bemerkbar?

    Kann es sein das man mit hochwertigen Geräten besser Datenübertragungsraten bekommt?

    Oder sind nur die verbauten Komponenten hochwertiger?

    Gruss
    Oliver
     
    Oliver, 22.01.2004
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hmm,

    als erstes Mal die Frage, was verstehst Du unter einem "hochwertigem Switch"??? Es ist schon wichtig, was für einen Datendurchsatz der Switch händeln kann ... also die großen HP oder 3COM-Switche die 34 Mit und mehr auf der Backplane handeln sind sicher schneller im Datendurchsatz als irgendein Noname-Switch den Du beim MediaMarkt oder sonstwo bekommst. Die Frage ist vorallem, was hast Du für ein Datenaufkommen? Und wieviele "Verbraucher" unterhalten sich gleichzeitig auf wievielen Ports???

    Du merkst, pauschal ist die Frage schwer zu beantworten!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
    M4DM3N, 22.01.2004
  3. Oliver

    Oliver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    bei uns handelt es sich um ein kleineres Netzwerk mit 6 Rechnern. Bei den Daten die wir durchs netz schieben handelt es sich meist um Bilder mit einer Grösse zwischen 40 und 130MB. Hier kommen schnell mal ein paar GB zusammen die durchs Netz wandern.
    Derzeit heben wir einen kleinen billigen Switch.

    Mich würde einfach mal interesieren ob ihr erfahrungen habt ob sich und wie sich eine Markenswitch bemerkbar macht.
     
    Oliver, 22.01.2004
  4. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Wenn die Daten untereinander kopiert werden, sich also rechner 1+2 / 3+4 / 5+6 unterhalten, dann kommt es schon darauf an, was der Switch auf der Backplane an Datendurchsatz schafft.
    Wenn allerdings alle Rechner auf nur EINEN Server gleichzeitig zugreifen, dann ist der "bottle-neck" dort (switch-server) und ein schnellerer Switch bringt Dir nichts!

    EDIT es sei denn Du nimmst nen Gigabit-Switch... oder nen Switch mit einem Gigabit-Uplink zum Server....

    bye°¿°
    n0b0dy
     
    M4DM3N, 22.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hochwertiger switch netzwerk
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    250
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. doofid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471
  3. pfm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
    Tuxtom007
    07.12.2016
  4. erikson166
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    207
    Olivetti
    27.08.2016
  5. thebuddha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
    AgentMax
    29.02.2016