Hochwertige Fotos belichten lassen

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

nachdem mein Anbieter "Farbglanz" von photobox übernommen wurde, bin ich nicht mehr zufrieden mit dem Druck meiner Fotos. Es ist das Papier und der Zuschnitt. Sonst hat immer alles funktioniert... Jetzt wurde einfach von den 13x13-Fotos etwas Rand abgeschnitten...

Von daher meine Frage an euch, ohne die ganzen Anbieter auszuprobieren... Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, die hochwertige Fotos erstellen können. Also kein Lidl-Druck oder so...

Danke, cu und Gruß
tk
 
Ich habe das mal bei Whitewall machen lassen, man kann auch eigene Formate festlegen.
 
Digiposter.de
 
@tk69,
selbstverständlich kann man auch eigene Formate definieren, allerdings nur bei den "Profifotos"
gugst Du hier > http://www.saal-digital.de/fotos/preise/ (Scrollen bis Wunschformat. 13*13 auf FineArtPapier = 3,50€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
@tk69,
selbstverständlich kann man auch eigene Formate definieren, allerdings nur bei den "Profifotos"
gugst Du hier > http://www.saal-digital.de/fotos/preise/ (Scrollen bis Wunschformat. 13*13 auf FineArtPapier = 3,50€)
Stimmt, habs auch jetzt gesehen. Danke für deine Info.

Mit Beschnitt wird wohl vom Fotorand auch was entfernt? Weiß nicht wie das Farbglanz seinerzeit hinbekommen hat. Da hat es geklappt, ohne das Foto entsprechend zu vergrößern, damit es nachher wieder stimmt.
 
Ganz ehrlich, ich lasse schon mal Bilder bei einem Bekannten im seinem Fotolabor drucken, ok, da gehe ich dann hin und kann aber drauf warten.:)
 
Wie professionell gearbeitet wird sieht man immer erst, wenn man das Foto in Händen hat…
Bei einem Format von 13*13 (Pris ist der gleiche wie bei 13*18) kann man davon ausgehen, dass hier erst belichtet / gedruckt wird und anschließend beschnitten. Ausprobieren bevor da mehrere Auftäge hingehen, 3,5€ sind nicht die Welt für ein hochwertiges, lichtbeständiges Foto. Ich habe bei einer ersten Bestllung ganz bewsst immer 5 Fotos genommen (Je 1 mal Schwarzweiß, Kunstlicht, ungewöhnliches Maß, Portrait und Nachtaufnahme), Saal-digital ist nicht billig, aber sie liefern auch entsprechenden Gegenwert! Ein Tipp noch, auch mal die verschiedenen Papiere bedrucken lassen, macht nämlich auch eine Menge aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Ganz ehrlich, ich lasse schon mal Bilder bei einem Bekannten im seinem Fotolabor drucken, ok, da gehe ich dann hin und kann aber drauf warten.:)

toll :rolleyes:
Und was machen die, die gerade keinen Bekannten mit einem Fotolabor haben?

Whitewall wurde ja bereits genannt
 
Zurück
Oben Unten