Hochton Problem bei neuem Macbook Pro 13 '18

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,

ist es normal, dass die Lautsprecher im 2018er Modell einen extrem spitzen scharfen Hochtonbereich haben?

Mir tut es fast in den Ohren weh. Und alle Systemtöne hören sich merkwürdig hoch an.
Der Tieftonbereich ist dafür spürbar kräftiger geworden ich war anfangs sehr beeindruckt. Aber wenn das alles zulasten der Mitten geht ist das für mich kein sinnvolles Opfer.

iTunes musste ich entsprechend anpassen um Musik hören zu können. Ich hätte die Mitten auch noch weiter angehoben wenn die Lautsprecher nicht so schnell verzerren würden.

Nervig ist zudem, dass ich den Equalizer für Airplay jedesmal deaktivieren muss.

Bildschirmfoto 2018-12-19 um 09.42.26.png
 
Im Vergleich zu einem Pro '16 hören sich Systemsounds wie Papierkorb leeren oder Bildschirmfoto machen sehr dünn an.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich denke, Du solltest das Geraet - wenn moeglich - in einem Geschaeft mit einem anderen vergleichen. Angeblich sollen ja die Lautsprecher bei dem neuen MacBook Pro wesentlich besser sein, und auch mehr Bass mitbringen. Ich denke, da laeuft etwas falsch bei deinem.
 
Zurück
Oben Unten