Hochstellen von Zahlen

E

einar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich im Word für Office Mac Zahlen hochstelle für bsp. m², m³ etc. ????

Vielen Dank,
Grüße Einar
 
Formatierungspalette öffnen und A2 wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einar
Mich würde interessieren wie das generell in OSX ist. Ich bin ja bald ein knappes Jahr dabei und habe es bis heute leider noch nicht herausgefunden.
Unter Windows konnte ich es mal ... :kopfkratz:
 
Generell? Das Hochstellen? Hängt auch vom Programm ab, bei Office ist es überall gleich (Kann man auch über Tastaturkürzel), Textverarbeitung ist bei den meisten Mac Programmen recht ähnlich, aber es gibt einige wenige Programme die können es überhaupt nicht.
 
Ich wüsste nicht wie das Systemweit gehen sollte.

Jedes Programm steuert das selber, damit hat das Betriebssystem doch nichts zu tun.

PS: Ich verwende gerne PopChar dafür wie z.B. hier ³º¹²
 
In Windows ging es Systemweit über eine Tastenkombination und drücken der hochzustellenden Zahl ... :eek:
und PopChar ist auch nicht gerade das preiswerteste App. was ....
 
In Windows ging es Systemweit über eine Tastenkombination und drücken der hochzustellenden Zahl ....

In jedem Programm?
Ich bezweifele es.
Wenn es wirklich geht, dann hat Windows 1 Pluspunkt.
 
Man kann immer über die "Sonderzeichen" Auswahl im Finder unter "Bearbeiten" hochzahlen einfügen. Im Sonderzeichen Menü sind sie unter "Zahlen und Zahlensymbole" zu finden.
 
Ich probiers später noch mal aus und melde mich dann noch mal :D
 
Ich probiers später noch mal aus und melde mich dann noch mal :D

Mach das, aber bitte nicht nur Excel Word etc. also die Office Suite.

Das das dort geht, versteht sich fast von selbst ;)
 
In jedem Programm?
Ich bezweifele es.
Wenn es wirklich geht, dann hat Windows 1 Pluspunkt.

Jep, bei mir ging es über ALT (+Shit) + die jeweilige Zahl, so wie ich hier mit ALT + 1 das ¡ mache.
 
In Word kannst Du das Zeichen, das hoch soll, markieren und unter Format --> Zeichen --> "Hochstellen" mit einem Kreuz versehen.
 
Hochstellen und Tiefstellen von Ziffern

Hallo Zusammen!

Sicher ist es vielen längst bekannt, aber ich habe lange nach einer schnellen Lösung gesucht, obwohl es so einfach ist:

Die entsprechende Zahl schreiben, markieren, "rechte Maustaste", Schriftart, "hochstellen" auswählen - fertig!

Tiefstellen funzt entsprechend!:)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten