Hochladen

E

Ella K.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein Problem: mein Mac OS X macht Schwierigkeiten beim Hochladen.

Nach dem Drücken des Power-Knopfes erklingt die vertraute Melodie, mein Bildschirm allerdings bleibt schwarz. ich habe dann versucht nach anleitung zu Resetten. Das Problem schien gelöst allerdings nur für eine Woche, dann machte er schon wieder Anstalten.

Meine Frage also: Wie kann ich dieses problem beheben? und Was könnte die mögliche Ursache sein?

Vielen Dank...
Ella
 
Wie alt ist der Mac?
Eventuell ist es die Batterie auf dem Board.
 
gerade ein Jahr
 
ich habe ein nvram reset gemacht. weiter gings mit defaults und dann mit reset all.
 
Hast du die Hardware-Test-CD dabei? Dann mal laufen lassen …
 
ich habe ein nvram reset gemacht. weiter gings mit defaults und dann mit reset all.

Das ist ein Eingriff in die Open Firmware und KEIN PRAM Reset
PRAM Reset = Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong dreimal mal ertönt.
 
okay, vielen Dank. ich probiere es gleich mal aus. Und melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten