Hochladen in die iCloud vom Desktop deaktivieren? (Datensparen)

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich bin gerade im Ausland unterwegs und habe kein unbegrenztes Datenvolumen, jetzt wollte ich eben in meinem Mac "deaktivieren" das er meinen "Desktop" und Dokumente ständig hochlädt. Verstehe ich das richtig das auf meinem Mac (Local) die Dokumente gelöscht werden und nur in der iCloud bleiben? das wäre ja total sinnlos wenn es so wäre aber so verstehe ich diese Meldung.

Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich das "Hochladen" verhindern kann ? Er will aktuell 40GB Hochladen da sich die Videos zur Bearbeitung auf dem "Desktop" befinden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-16 um 19.58.09.png
    Bildschirmfoto 2022-01-16 um 19.58.09.png
    433,1 KB · Aufrufe: 41
Warum legst du nicht einen Ordner an, der nicht synchronisiert wird und schiebst die Videos vom Desktop dort hinein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, KOJOTE und RealRusty
Wie wurde denn die Option "Speicher optimieren" am Mac in den Einstellungen gewählt? In einem Fall bei optimieren ist "alles" in der iCloud und bleibt für andere Geräte verfügbar und im anderen Fall bleibt auch auf dem Mac alles lokal verfügbar auch wenn der nicht mehr synchronisiert wird.
Ansonsten ist beim wieder aktivieren alles online verfügbar.

Oder wie @DoroS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten