Hochglanzanzeige im MacBook !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag diese Hochglanzdisplays auch nicht wirklich.
Klar, die Farben kommen echt besser rüber bei diesen Displays aber auf der anderen Seite spiegeln sie so dermaßen, dass Frauen die Notebooks wirklich als Schminkspiegel benutzen könnten.
Ich wäre echt für eine Wahloption, wie bei den MBPs.
 
Ich war total scharf auf das MB, aber als ich das gelesen hab, war ich froh drüber, das das MBP im Preis gesenkt wurde...
 
Vor allem sind die SpiegelDisplays sehr Farbuntreu.
Die Farben sind zwar kräftig, aber nicht akkurat.
 
ja hat denn schon jemand von den anwesenden ein MBP mit schminkspiegel gesehen?
 
Peacekeeper schrieb:
Vor allem sind die SpiegelDisplays sehr Farbuntreu.
Die Farben sind zwar kräftig, aber nicht akkurat.

Der Glanz steigert ja auch nur den Kontrast und dadurch wirkt das Bild knackiger... wenn man es denn vor lauter Spiegelungen überhaupt sieht ;)
 
Ich liebe das neue Hochglanzdisplay schon jetzt. Hatte vor Jahren nen BenQ mit glossy und war total begeistert. Durch den Wechsel auf iMac hab ich das schon immer vermisst.

Das Hochglanzdisplay bietet viele Vorteile. Das Spiegeln ist bei weitem nicht so schlimm wie viele behaupten (zumindest war es super bei dem BenQ). Einzig und allein das extrem professionelle Arbeiten von Grafikern und DTPlern wird verhindert, da die Farbechtheit leidet. Und ich glaube die greifen ohnehin zu einem MBP. Ich als Consumer möchte damit Fotos, DVDs, etc. in besserer Farbbrillianz erleben. Und genau das bietet dieser geile Display nun mal eben.
 
Wenigstens gibt Apple selbst zu, dass die spieglen. Hoffentlich hat man auch bei der nächsten Revision noch die Wahl!
Entscheiden Sie sich für den Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige, wenn Sie Grafiken, Fotos und Videos in satteren Farben und tieferen Schwarztönen wiedergeben möchten. Dies ist besonders beim Abspielen von DVDs ideal. Wenn Sie einen Bildschirm mit einer nicht reflektierenden, matten Oberfläche wünschen, wählen Sie den Standard-Breitformat-Bildschirm.

Beide Breitformat-Bildschirme sind deutlich heller als die Bildschirme früherer Apple Notebooks. Das 15" MacBook Pro ist 67 % heller als das 15" PowerBook G4, das 17" ist 36 % heller als das 17" PowerBook G4.
 
hochglanzdisplays: fortschritt, marketing und preise...

autoexec.bat schrieb:
Hat sich doch nichts geändert?! :kopfkratz

Das iBook war für den Außeneinsatz absolut ungeeignet, da das Display einfach viel zu dunkel war.
Das MacBook ist für den Außeneinsatz wahrscheinlich nicht geeignet, da das Display spiegelt.

Ist doch alles beim Alten. :noplan:

hallo autoexec.bat,

bei hellem sonnenschein kann man - wie auf meinem balkon ausprobiert - die displaybeleuchtung des alten ibooks ausschalten und zumindest auf helleren websites wie z.b. yahoo, google oder auch macuser relativ gut surfen. auch word oder email gehen gut, denn das display hat (obwohl nicht transreflektiv) durchaus noch gen uegen kontrast um bei hellem licht zu arbeiten.

was die neuen hochglanzdisplays angeht sind es drei faktoren, die apple "gezwungen" haben, sie als standard fuer die mbs und als option fuer die mbps anzubieten:

- fortschritt: nahezu alle neuen laptops werden mit diesen displays ausgeliefert - und haenschen mueller von der strasse wundert sich im laden, wenn apple immer noch diese "alten" displays verbaut. deswegen beugt sich apple auch hier dem fortschritts-wahn...
- marketing: praeziser waere es "indoor-marketing" zu nennen, denn die meistebn geschaefte verkaufen ihre geraete bei kunstlicht im inneren einen hauses. und dort sind die neuen hochglazdisplays tatsaechlich besser: aehnlich wie bei hochglanzfotopapier meint unser auge, staerkere farben und hoehere kontraste wahrzunehmen (macht mal den versuch und bestellt fotos mit gleichem motiv in "seidenmatt" und in "hochglanz"). tatsaechlich ist es ueberwiegend die glaenzende beschichtung (und nicht die verwendung besserer transistoren), die das bild (farbe und kontrast) besser auf einem dieser neuen displays ausschauen laesst.
- preis: da eben immer mehr laptophersteller dieses feature vermarkten richten sich die (wenigen) tft-hersteller auf die verstaerkte nachfrage ein und ruesten ihre fertigungsstrassen um. mehr nachfrage und bessere auslastung erlaubt niedrigere preise fuer ein display - und da apple das mb schon fuer knapp ueber 1000 euro anbietet (respekt an dieser stelle!) kaufen sie eben auch ein hochglanzdisplay (soweit ich weiss gibt es auch kein "normale" display in dieser aufloesung und dieser groesse - aus diesem grund und weil sehr viele mbs in der standardkonfi verkauft werden sollen gibt es keine wahloption beim neuen mb).

(dass es das mbp jetzt auch mit dieser option gibt ist nachvollziehbar - viele bestellen ihr geraet eh als cto-variante und haetten vielleicht auch gerne eine besseres display fuer "drinnen", weil sie draussen so selten damit arbeiten - und deswegen bietet apple diese option jetzt auch dort an)

versuch macht kluch - einfach mal ein beliebiges geraet mit einem hochglanzdisplay draussen ausprobieren und schauen, ob man damit zurechtkommt - denn ansonsten ist das mb recht gelungen, wie ich finde...

gruessles

mucfloh
 
Hätte null Bock auf so ein scheiss Hochglanzdisplay! Da kann man draussen gar nichts mehr machen.
 
für mich ein absolutes no go...so ein glanz kram ist quatsch.


find die politik von apple zur zeit echt nicht gut, wollte gern ein 12" book haben, aber nun kann ich das macbook nicht nehmen, da es zu sehr spiegelt, wie üblich bei diesen display arten und das macbook pro ist mir einfach zu groß, als portables gerät.

schade schade. na ja dann mus sich sehen das ich noch irgendwie günstig an ein 12" powerbook komme.
 
Wollte schon die Bestellung abschicken, da habe ich gelesen, daß es ein Hochglanzdisplay ist. Totaler K.O.

Schade - muß ich auf ein 12" oder 13" MBP warten.... in der Hoffnung, daß es dort dann ein mattes Display gibt....
 
Badener schrieb:
Wollte schon die Bestellung abschicken, da habe ich gelesen, daß es ein Hochglanzdisplay ist. Totaler K.O.

Schade - muß ich auf ein 12" oder 13" MBP warten.... in der Hoffnung, daß es dort dann ein mattes Display gibt....
Das ist das Problem. Es wird laut ganz offizieller Pressemeldung von Apple keins geben, da das Macbook das kleine Powerbook und beide iBooks ersetzt. Eine kleine Bereinigung der Notebook-Linie.
Die einzige Hoffnung ist, dass sich genügend Leute über diese Glanz-Scheiße aufregen, dass das in einer zukünftigen Revision ebenfalls BTO wird, wie bei den MBPs.
 
Also ich denke mal auch das es kein neues 13 oder 12 MBP geben wird. Laut Apple ist die Familie nun komplett!
 
Also wer das glanzdisplay nicht mag, der soll sich einfach diese schutzfolie (http://www.3m-displayschutz.de/) draufkleben.
Die folie ist echt super, hat mich voll überzeugt und man hat dann auch die wahl.
 
Dann bleibe ich bei meinem 12" PB - Hochglanzdisplays mag ich nicht - und ne extra Folie drüberzukleben ist bei einem Produkt dieser Preisklasse auch nicht mein Ding....
 
Gucki schrieb:
Also wer das glanzdisplay nicht mag, der soll sich einfach diese schutzfolie (http://www.3m-displayschutz.de/) draufkleben.
Die folie ist echt super, hat mich voll überzeugt.
Na klar. Weil Apple mit den Displays ein paar Euro spart, basteln wir die uns jetzt selbst zurecht.

Und die MBP-Besitzer sollen demnächst auch ihre Geräte aufschrauben und gefälligst selbst die korrekte Menge Wärmeleitpaste auftragen und bei der Gelegenheit noch diverse Schwingende Bauteile mit Heißkleber zum Schweigen bringen.
Die nächste Revision des MacBook wird dann direkt ein Selbstbausatz. So, wie diese Kamerabausätze, die man damals im Spielwarenhandel kaufen konnte.
 
Badener schrieb:
Dann bleibe ich bei meinem 12" PB - Hochglanzdisplays mag ich nicht - und ne extra Folie drüberzukleben ist bei einem Produkt dieser Preisklasse auch nicht mein Ding....

Dann wird das wohl auf längere Sicht dein letztes mobiles Gerät von Apple gewesen sein. Die MBPs werden bestimmt auch bald standard sein mit glossy display. Der iMac ist ebenfalls ein guter Kandidat dafür.
 
Horrowiz schrieb:
Dann wird das wohl auf längere Sicht dein letztes mobiles Gerät von Apple gewesen sein.
Mein iPod ist auch ein mobiles Gerät von Apple :D:D

Aber Du hast recht - ich bin echt gerade am überlegen, was ich machen soll. Die MBPs sind mir mit 15" und 17" zu groß - und das MB hat ein Spiegeldisplay.
Vieleicht wird es ein kleines von Toshiba - dann fliegt OS X halt weg. Ein Gerät muß für mich mobil sein und ein gut abzulesendes Display haben - das ist mir wichtiger, als das Betriebssystem. Denn was nützt mit das beste Betriebssystem (OS X), wenn ich es unterwegs nicht mehr einsetzen kann?

Hottowiz schrieb:
Die MBPs werden bestimmt auch bald standard sein mit glossy display. Der iMac ist ebenfalls ein guter Kandidat dafür.

Dann scheiden die Beiden auch aus.

Tschüss Apple?
 
Hi!

hab ich grad gefunden. Wenns schon gepostet wurde, dann sorry:

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen:
blackbook-unpacking-pics

Also das spiegelt wie Sau! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten