Hochglanz oder Mattes Display

Was bevorzugt ihr denn mehr? Was ist für den alltäglichen Gebrauch geeigneter?

  • Hochglanz

    Stimmen: 196 45,5%
  • Matt

    Stimmen: 235 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    431
also nachdem ich nun mein MBP C2D mit mattem Display habe möchte ich nicht mehr tauschen.

Mein MacBook habe ich zurückgeschickt, das spiegeldne Display mag kontrastreich sein, aber selbst wenn ich im stockdunklen DVD gucke kann ich mich selbst im Display sehen, da ich von der Displaybeleuchtung angeleuchtet werde...what the fuck!
 
Ach ja, die Meinungen gehen wie immer weit auseinander.

Dalkoda
 
Ich war vorher Gegner der Glossy Displays, aber seit dem MB hab ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Also beim Display des Macbooks nehme ich gar keine Spielelungen war. Ich habe auch noch nie so ein tiefschwarzes Schwarz auf einem Display gesehen, HD Videos zu schauen ist einfach ne Wucht!
Achja im Hellen nehm ich auch keine Spiegleung war, weil das Display wirklich hell entgegen leuchtet.
 
expios schrieb:
Achja im Hellen nehm ich auch keine Spiegleung war, weil das Display wirklich hell entgegen leuchtet.


sorry aber wenn du behauptest, du nimmst im Hellen keine Spiegelungen war, bist du entweder blind oder nicht ehrlich...

für eine Entscheidungshilfe sind solche Beiträge nicht hilfreich. Das Display spiegelt und jeder der ein MacBook sein Eigen nennt weiss wovon ich rede.

Dowas sollte man nicht verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich endlich mein MACBOOK PRo mit Hochglanz Anzeige habe, kann ich mit Garantie sagen, dass es echt geil ist, keine Refelktionen, Nur wenns aus ist, hammer das ding. klar bei schwarzem hintergrund aber egal. Die meiste Zeig ist der Hintergrund HEll genug um Spiegelungen zu verhindenr
 
DALKODA schrieb:
Wie ist bis jetzt Deine Erfahrung mit Deinem Glossy?
Ich würde es immer wieder kaufen. Kein Vergleich zu matt. Die Farben und die Helligkeit sind einfach genial. Und die Spiegelungen halten extrem in Grenzen.
 
admartinator schrieb:
Ich würde es immer wieder kaufen. Kein Vergleich zu matt. Die Farben und die Helligkeit sind einfach genial. Und die Spiegelungen halten extrem in Grenzen.

sorry aber wenigstens dir als erfahrenes Mitglied hätte ich ein bisschen mehr Objektivität und nicht so eine Polemik zugetraut.

Das Glossy spiegelt, hab grad wieder eins vor mir stehen. Wenn ich im Word einen weissen Hintergrund habe mag man es kaum sehen. Aber ich hab nicht ständig nur helle Hintergründe.

Mach mal eine Deckenlampe oder Schreibtischlampe an die hinter dir steht und schon ists vorbei mit schön.

Sicher hat das Glossy auch viele Vorteile, wie besseren Kontrast und leuchtendere Farben. Aber in diesem Thread geht es mir tierisch auf den Schweller, das Diejenigen, die ein Glossy haben es in den Himmel loben und umgekehrt mit dem matten Display.

Dann braucht ihr so nen Thread auch nicht aufmachen!!!
 
Nur weil jemand Deine Meinung nicht unterstützt ist es gleich Polemik? Man man man... werd mal ein wenig ruhiger.
Ich sitze gerade auch vor meinem Macbook - helligkeit auf Minimum und rechts neben mir sind grosse Dachflächenfenster... das einzige was ich da spiegeln sehe sind meine Hände beim schreiben. Drehe ich die Helligkeit auf sehe ich garkeine Spiegelungen mehr (trotz schwarzen Pullover)... das am helligten Tag.

Wo soll denn das Problem sein... nehme ich das iBook das meine Freundin und gucke in der selben Situation rein sehe ich zwar nix spiegeln aber auch so gut wie keine Inhalte mehr, da der Kontrast eben fürn A... ist ...
 
chillie schrieb:
Wo soll denn das Problem sein... nehme ich das iBook das meine Freundin und gucke in der selben Situation rein sehe ich zwar nix spiegeln aber auch so gut wie keine Inhalte mehr, da der Kontrast eben fürn A... ist ...


Na und?

Ich vergleiche hier Macbook und Macbook Pro aus der gleichen Generation und nicht wie Du alt gegen neu!!!

Ausserdem...bleib du mal ruhiger und mach dich locker! ich hab hier Für und Wieder aufgezeigt. Alle anderen betreiben nur Polemik, weil Sie nur die für sie subjektiven Vorteile aufführen und die negativen Aspekte verschweigen!
 
domiandom schrieb:
sorry aber wenigstens dir als erfahrenes Mitglied hätte ich ein bisschen mehr Objektivität und nicht so eine Polemik zugetraut.
Meine Meinung lasse ich mir auch als erfahrenes Mitglied nicht vorschreiben.
domiandom schrieb:
Dann braucht ihr so nen Thread auch nicht aufmachen!!!
Es zwingt dich keiner, diesen Thread zu lesen und auch keiner die Ratschläge hier zu befolgen.
 
admartinator schrieb:
Meine Meinung lasse ich mir auch als erfahrenes Mitglied nicht vorschreiben.

Macht ja auch keiner, aber schön dass du in einer Kritik nur das siehst,was du sehen willst.

Heil dir und deiner (unanfechtbaren) Meinung!
 
Sorry, aber mit dir diskutiere ich nicht weiter. Das ist mir zu blöd...
 
domiandom schrieb:
Macht ja auch keiner, aber schön dass du in einer Kritik nur das siehst,was du sehen willst.

Das gilt auch für Dich.
Achja:
es leben die Glossy-Displays!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
expios schrieb:
es leben die Glossy-Displays!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie infantil :cool:

PS: unsere OT-Diskussion macht den Thread sowieso nicht thrashiger...

expios schrieb:
Oder einer hat das Fernlicht hinter dir an.

mhm...ja

das mach ich gleich hinter dir an
 
domiandom schrieb:
Mach mal eine Deckenlampe oder Schreibtischlampe an die hinter dir steht und schon ists vorbei mit schön.

Oder einer hat das Fernlicht hinter dir an.
 
Es leben die Glossy-Displays!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja infantil passt in diesem Zusammenhang nicht, es ist ein medizinischer Begriff. Du meinst wohl kindisch im Sinne von "nicht-erwachsenen-gerechten" Verhalten.

Ich hör aber jetzt auch auf damit. Also ich gebe es zu du hast vollkommen recht, matte Displays sind die besten. Diskussion damit beendet
 
Mattes Display!!!
 
expios schrieb:
Achja infantil passt in diesem Zusammenhang nicht, es ist ein medizinischer Begriff.

ja ist wohl besser, dass du es jetzt auf sich beruhen lässt. ..."medizinischer Begriff"... :auslach:
 
macht hier jemand bildbearbeitung auf einem glossy?
 
peppermint schrieb:
macht hier jemand bildbearbeitung auf einem glossy?


Ich zumindest nicht professionell.
Aber letztens mal den Farbtest gemacht zwischen MBP/matt und MB/glossy. also unterschiedlich ist anders
 
Zurück
Oben Unten