hochgestellte zahlen von pc-word zu mac-word

G

gropius11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen,

ich bekomme hin und wieder artikel mit hochgestellten zahlen (quadrat etc.), die auf dem pc erstellt wurden. bei word X für mac als textverarbeitung kommt statt der hochgestellte zahl nur ein unterstrich! habe auch schon (leider ohne erfolg) mit verschiedenen schriftsätzen experimentiert. die texte werden mit times new roman erstellt. also eine schrift, die microsoft für den mac mitliefert. meist stimmt auch die umbruch der dreispaltig gesetzten aufsätze nicht mehr. unterscheiden sich die pc- und mac-varianten von times new roman, wenn auch nur klitzeklein? vielleicht kennt ja jemand das problem...
thanx

rudolf
 
Hallo...

habe gerade das selbe Problem - nicht nur mit quadrat sondern auch mit Kubik. Wie kann ich zB in Excel ein Format "2.00 m³" erstellen? In der Formatpallette steht ein m³ aber sobald ich in einer Datei dieses Format benutzen will erscheint nur ein Strich.
Hat nicht jemand einen heissen Tip? :confused:

Grüße
d42
 
Je nach Art des Strichs mal mit suchen und ersetzen probieren.
Sind denn andere hochgestellte immer als Strich interpretiert oder sind es je nach Zahl oder Art auch andere Ersetzungen?
 
Bei mir sind es die "³" und die werden als "_" interpretiert, alle anderen Zeichen funktionieren. Es tritt aber nicht nur bei von Windowsrechner importierten Dokumenten auf sondern auch bei denen die ich direkt am Mac erstellt habe.

Grüße
d42
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Office, welches Release?
Neustes updates drauf?
Kanns mir im Moment nicht erklären, da es bei mir mit Format > Zeichen > hochgestellt funzt (auch bei 3)
 
MS Office X Service Release 1 wegen Updates hab ich keine Ahnung ob da noch was anderes drauf ist ausser dem Service Release.
Im Word funktionieren die hochgestellten Zahlen auch bei mir nur im Excel gehts bei mir nicht.

Grüße
d42
 
Komisch, geht auch in Excel bei mir
habe die 3 markiert und über >Zelle > Schriftart > Hochgestellt.
Geht!
Wie sieht deine Zelle aus, als Standard formatiert?
 
Hallo..

danke erstmal für deine Geduld :).
Wenn ich die 3 direkt in einer Zelle hochstelle funktioniert es bei mir auch. Ich wollte aber ein Zahlenformat m³ haben damit ich mit den Werten auch rechnen kann.
Zur Zeit sieht das so aus: 0,00 "m³" - in den Zellen steht aber immer 0,00m_
Standardmässig hab ich in den Zellen nur Zahlen stehen ohne Einheiten.

Grüße
d42
 
Zurück
Oben Unten