Hochgestellte 2 auf iPad Tastatur iOS 15.7

heissjerrer

heissjerrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
76
Reaktionspunkte
23
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeichen direkt an der Bildschirmtastatur einzugeben? Bisher kopiere ich es immer aus dem Internet. Recht umständlich.
 
Wie das mit der Mac-Tastatur geht, habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber du kannst die als Textersetzung unter Systemeinstellungen -> Tastatur hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heissjerrer
Supi. Ist zwar nicht perfekt, aber hilft schon mal sehr gut.
 
Die Frage, warum die hochgestellte 2 nicht über der normalen 2 ist, kann wohl keiner beantworten. Oder gibt‘s dafür auch so eine verschwurbelte Erklärung wie für den fehlenden Taschenrechner?
 
Welcher fehlende Taschenrechner? 🤔
 
Gibt’s jetzt doch einen?
 
Das iPad hat von Hause aus keinen Taschenrechner. Ich nutze dazu aus dem App-Store = Calculy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, ruerueka und dg2rbf
Hi,
Calculy benutze ich auch am iPad.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist wohl für Apple kein Thema mehr, es gibt scheinbar genügend Rechnerapps im App Store.

PS: ich nutze Taschenrechner Pro, hat wie der Iphonerechner 2 verschiedene Aussehen
 
Vielleicht planen sie den Taschenrechner als Widget für iPadOS 20 oder so …
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage, warum die hochgestellte 2 nicht über der normalen 2 ist, kann wohl keiner beantworten. Oder gibt‘s dafür auch so eine verschwurbelte Erklärung wie für den fehlenden Taschenrechner?
Die hochgestellten 2 und 3 gab's noch nie auf einer Apple Tastatur. Steve Jobs muss wohl kein Bedarf gesehen haben...
 
Zurück
Oben Unten