Hochgeladene Titel nicht unter iOS abrufbar

B

bSauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vorhandene Umgebung:
- PC (Windows 10) mit iTunes
- iPhone 6s mit iOS 11.2.2
- iTunes Match Abonnement

Problem:
Titel, die ich über iTunes zur iCloud Musikmediathek hinzufüge, werden auf dem iPhone nicht angezeigt, wenn es sie den Status "übertragen" haben, also nicht als "abgeglichen" oder "gekauft" gelten. Die abgeglichenen und gekauften Titel werden jedoch auf dem iPhone angezeigt, können gestreamt oder heruntergeladen werden.

Hintergrund:
Bis gestern hat das funktioniert. Nachdem ich heute Schwierigkeiten mit dem Download eines gekauften Titels auf dem iPhone hatte, habe ich die iCloud Mediathek kurzfristig deaktiviert und wieder aktiviert. Seither werden die in die iCloud übertragenen Titel nicht mehr auf dem iPhone angezeigt.

Maßnahmen:
- Deaktivierung und Aktivierung der iCloud Mediathek, kein Erfolg
- Abmeldung auf dem iPhone im iTunes Stor und Wiederanmeldung, kein Erfolg
- Neustart des iPhones, kein Erfolg

Frage:
Was kann ich tun, um die von iTunes am PC in die iClud übertragenen Titel wieder auf dem iPhone nutzen zu können?

Herzlichen Dank für eure Gedanken!
 
Das kann je nach Mediathek Größe ziemlich dauern ... Ich hatte seit Apple Music da ist mit Match leider auch nur Probleme ... ausserdem ist das dann ja auch doppelt gemoppelt.

Aber Du hast in iTunes und auch am iPhone dieselbe AppleID hinterlegt?
 
Ja, es ist dieselbe AppleID hinterlegt. Und ich kann vom iPhone ja auch auf die iCloud Mediathek zugreifen. Nur die Titel, die ich selbst in die Cloud hochgeladen habe, erscheinen nicht auf dem iPhone.
So lange dürfte das eigentlich nicht dauern - ich müsste die Titel doch wenigstens in der Suche angezeigt bekommen, sie sollen gar nicht alle heruntergeladen werden.
 
Ich habe das gleiche Problem und wir sind nicht alleine:
 
Zurück
Oben Unten