Hochfahren dauert ewig!

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich habe ein ganz neues Ibook mit 1,42Ghz 1GB ram usw.
Nur seit kurzem dauert das Hochfahren sooo lange.
Nachdem ich mich eingeloggt hab, zeigt er eeewwwiiigg nur das blaue Suchzeichen bzw. Spotlight oben rechts an (aber echt nur das) ... und dann nach ca. 2 min is alles da!???

an was könnte das liegen?

dankeschön duth
 
Liegt bei dir irgendetwas exotisches in den Startobjekten ? und weshalb startest du ?
 
Nein .. habe schon alles Deaktiviert bei den Startobjekten!
Naja.. Irgendwann mal muss man ja einen Neustart durchführen!


Könnte es vielleicht dran liegen, weil ich habe mir vor 2 tagen eine Externe Festplatte gekauft und.. die hängt jetzt dran.. ???
 
Hast Du die mal abgenommen und es dann nochmal ausprobiert? Ansonsten
reparier die Zugriffsrechte und lösch den PRAM. Vielleicht hilft das.
 
Jaja.. hab die Platte schon 1000nd mal abgesteckt und wieder angesteckt. Und die Zugriffsrechte hab ich auch schon Repariert!

Was aber komisch is, meinstens wenn ich die Externe Festplatte auswerfen will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte gerade verwendet wird! - Is aber nicht so! Wirklich!!!


duth
 
Und dass du generell ärgere Probleme mit dem iBook hast verschweigst du? Das hängt doch sicher zusammen! Die Festplatte hat anscheinend einen Schaden abbekommen. Siehe hier: https://www.macuser.de/threads/systemanalyse-tool-fuer-os-x.136605/

Hast du das Volume nun schon repariert? Meldet es nach dem Reparieren immer noch oder wieder die gleichen Fehler? Hast du schon neu installiert?

Denn mit der Beschreibung die du hier bringst wird das sicher nichts. Dein iBook startet ja nicht so langsam weil nur eine Kleinigkeit ist sondern weil du dein Festplattenproblem anscheinend noch nicht gelöst hast und wenn du das verschweigst wird dir hier niemand helfen können... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

EDIT:
duth schrieb:
Was aber komisch is, meinstens wenn ich die Externe Festplatte auswerfen will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte gerade verwendet wird! - Is aber nicht so! Wirklich!!!
Und wie willst du das besser als dein iBook beurteilen ob die Platte verwendet wird oder nicht? :rolleyes:
 
Ja! Ich trau mich halt noch nicht so recht drüber.. Bin halt erst seit 1nem Monat auf MAC umgestiegen! Und kenn mich halt nicht so suuuper toll aus!

Ich lade gerade Drive Genius und probiere die Fehler damit zu beheben!

Hoffe das funkt.
 
Zurück
Oben Unten