hoch 2

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
hoch 2 Zeichen auf der Tastatur? wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na innerhalb einer Textverarbeitung wohl mit "2",
diese dann markieren und mittels "Format" "Zeichen" hochstellen und eventuell verkleinern.
Beim NeoOffice/J sind das genau 4 Klicks. Verkleinern ist sogar voreingestellt.
Das hat dann aber nix mit dem Typ der Tastatur zu tun. :)
 
lied hoch 2 = lied * lied :D
 
Das kommt auf die Schrift drauf an. Wird in iTunes nicht gehn könnt ich mir vorstellen.
 
Geht das denn überhaupt? Unter Windows ging es ja mit ALT GR + 2 und ALT GR + 3, um Quadrat bzw. Kubik zu erzeugen. Dachte immer sowas gibt es am MAC nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren *G*

Horror
 
Na dann probiers ....

zork schrieb:
Nee,

nicht in der Textverarbeitung. Will in iTunes in einem Lied eine hoch 2 einbauen, gibt es da eine Tastenkombination?

Zorgg...

.....doch mit der Textverarbeitung und copy&paste???


Nee geht nicht. Habs grad probiert.

btw: ich hab ne Amitastatur und deutsches Layout. Mir fehlt der "^" als Akzent AUF dem Buchstaben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
¡“¶¢[]|{}?¿'
«?€®†?¨?ø?•±
å‚?ƒ©ªº?@œæ‘
?¥?ç??~µ?…–
¬”#£?^\˜·¯??
»„‰¸??ÁÛØ?°?
ÅÍ™ÏÌÓ?ˆ?ŒÆ’
?‡ÙÇ?‹›??÷—

habe mal ein wenig rumprobiert, sieht aber schlecht aus. Wie wäre es mit einem hochgestellten A?
 
trägt zwar nicht unbedingt zur Lösung des Problems bei, aber in Windows geht das - wie Horror schon gesagt hat - mit ALT GR + 2/3 bzw. mit Strg+ALT + 2/3
-> ²²²²²²³³³³³³³²²²²²²²³³³³³²²²²²²²²²²²²²²²²³³³³³³³³³³³³³ :D

Und in iTunes werden diese Zahlen auch dargestellt :)

@ernesto: in MS Office für Windows kann man Zeichen auch mit STRG + [*+~] und [#'] hoch -bzw. tiefstellen. (Ich meine diese Tasten neben ü bzw. ä)
 
Also mit PopCharX könnte das funktionieren. Leider kann ich das nicht testen, da ich nur die unregistrierte Trial-Version habe. Da sind beide Zeichen z.B. unter Arial zu finden, aber einfügen kann man sie nur mit der registrierten Version. Vielleicht besitzt ja jemand die Vollversion und probiert das mal aus.
 
hi

geh doch mal in die zeichenpalette (du weist schon: systemeinstellungen, landeseinstellungen... oder im menue ;)) zu latin1 supplement und da zu superscript two und klicke auf einfügen: e voila ²

tut in itunes und sonstwo :D
 
Zurück
Oben Unten