Hoch 2 in msn und anderen programmen??

M

Mr300399

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich wollte mal wissen wie ich hoch 2 in mac messenger machen kann.
wie z.B. bei m2.wenn das thema schon gibt dann enschuldige ich mich schomal!!!:D
danke im vorraus
 
Lässt sich über das automatische Ersetzen regeln. Habe es bei mir z.B. zo eingestellt, dass der Mac ^2 automatisch zu ² umwandelt.
Zu finden unter Systemeinstellungen->Sprache und Text beim Register Text. Musst dann im jeweiligen Programm nur die automatische Ersetzung aktivieren.
 
wie soll das gehen???
 
Du willst mir jetzt erzählen, dass du in 2 Minuten meine Antworte gelesen hast, in die oben genannte Einstellung geguckt hast, probiert hast ob du es hinbekommst und die Antwort hier geschrieben hast? Also ein Minimum an Selbstinitiative wirst du schon aufbringen können oder? (und damit meine ich nicht das Aufmachen eines Threads bei MU)
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber nicht wenn der Hilfesuchende nichtmal bereit ist das Mindeste selbst zu tun :rolleyes:
 
ich versteh aber nich was du meinst??
 
Bin davon ausgegangen, dass man wenigstens als bekannt voraussetzen kann, wie die Systemeinstellungen geöffnet werden. Aber gut dann halt ausführlich. Wenn ich mich jedoch recht entsinne geht das ganze erst ab 10.6, heißt wenn du 10.4 oder 10.5 hast geht es nicht.

1. Auf den Apfel oben links klicken und dann in dem erscheinenden Menü auf Systemeinstellungen.
2. In dem Fenster, was sich nun öffnet, klickst du auf das Icon unter dem der Text "Sprache & Text" steht.
3. Im aktuellen Fenster den Tab/Register "Text" auswählen.
4. Jetzt auf das kleine + unten links klicken.
5. Beim jetzt erscheinenden Eintrag im linken Feld ^2 eingeben.
6. Das rechte Feld auswählen.
7. Oben in der Menüleiste (das graue/transparente Ding am oberen Bildschirmrand) auf "Bearbeiten" klicken, dann auf "Sonderzeichen"
8. Im jetzt erscheinenden Fenster unter "Zahlen und Zahlensymbole" die ² raussuchen und in das eben genannte rechte Feld ziehen.
9. Sicherstellen, dass der Haken vor dem neuen Eintrag gesetzt ist, danach beide Fenster wieder schließen.
10. Jetzt im entsprechenden Programm im Feld wo du Text eingibst einen Rechtsklick machen, dann auf "Ersetzungen" und dann "Text ersetzen" anklicken.
 
Zurück
Oben Unten