hoch 2 in Excel darstellen

I

icetea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallöchen und guten morgen,
ich habe ein riesiges problem. ich muß in excel v. X eine hoch 2 darstellen.
finde dafür aber keine tastaturbelegung. soll nur zur darstellung sein, brauch nicht berechnet werden. in sonderzeichen gibt es dieses auch nicht.
hilfe! ist wirklich dringend.
danke im voraus!
 
also in Excel geht das imho nicht, wenn Du aber das komplette Office installiert hast lassen sich auch in Excel mit Einfügen->Objekt->MicrosoftEquationEditor Formeln einfügen.

Servus
 
Wenn man nicht die Möglichkeit hat Exponenten darzustellen, dann schreibt man das normalerweise als ^2.
Indizes werden mit Unterstrich dargestellt (_2).

Notfalls auch zusammen: x_i^3 (X mit Index i Hoch 3).
 
Ich habe Excel nur auf'm PC (Excel XP) und da funktioniert das folgendenmassen: Die Zahl(en) markieren, die hochgestellt dargestellt werden soll(en) und im Kontextmenü 'Zellen formatieren' auswählen bzw. über Menü Format - Zellen gehen.
In dem Dialogfenster kann man dann u.a. auch 'hochgestellt' wählen.
Wie gesagt, funktioniert so auf der Dose. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Funktion so oder ähnhlich nicht auch auf der Mac-Version gibt.
 
dochdoch- das geht genau so :)
 
danke, danke, danke...
schön das ihr so schnell geantwortet habt. werd das heute abend mal ausprobieren. sitz zur zeit nicht am mac.
 
geht doch :)

Original geschrieben von Apfelfreund
Ich habe Excel nur auf'm PC (Excel XP) und da funktioniert das folgendenmassen: Die Zahl(en) markieren, die hochgestellt dargestellt werden soll(en) und im Kontextmenü 'Zellen formatieren' auswählen bzw. über Menü Format - Zellen gehen.
 

Juhu,

is' bei mcExcel genauso - der Kurzbefehl für Zellen formatieren ist übrigens Apfel-1.

Noch was: wenn es wirklich "richtig" angezeigt werden soll, musst Du die Zelle zusätzlich noch als TEXT formatieren; sonst tut er nur so, als wenn er die hochgestellte Zahl akzeptieren würde.

Liebe Grüße

Lola
 
Zurück
Oben Unten