Hobby mit dem etwas Geld verdient wird

bei mir hat sich da letztes jahr knapp einen monat lang nix getan... naja, mittlerweile bin ich exklusiv bei einer anderen agentur. die von fotolia hatten's wohl nicht nötig.
 
ähm, knapp nen monat, bis deine hochgeladenen bilder zu, verkauf standen ?
 
@hind3: kannst dann gern berichten - wies aussieht mit den Fotos ;-)
 
nö nichtmal das. ist einfach nix passiert... hab den ganzen prozess dann abgebrochen.
i.d.r. werden die bilder ja hochgeladen, begutachtet und schließlich akzeptiert (oder nicht), aber der status blieb wochenlang unverändert und das wurde mir dann zu blöd..
 
ich bin zwar noch schüler verdiehne aber geld durch programmieren, kann man schön von zu hause aus machen also kein großer stress *g*
und ja es ist mein hobby und kein job ^
 
hab jetzt mal 2 bilder bei fotolia hochgeladen.
wie lange dauerts, bis die dann geprüft und wasweissichnochalles sind, also zum verkauf stehen?

In der Regel dauert das ein paar Tage... mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen, bis die Bilder gekauft werden können Wochen oder Monate vergehen. Bei Fotolia macht es die Masse, mit 2 Bildern kommst Du nicht weit.
 
Ich biete Se**elle Dienste in der Nachbarschaft an. Kundschaft sind eher ältere betagte Damen die es noch mal so richtig wissen wollen.

Aber hey, ich komm bei 2 Einsätzen in der Woche locker auf 1000 Euro im Monat.
 
Ich hab mir gerade mal fotolia angeguckt, weil ich dachte das wäre auch was für mich. Aber was ich da sehe ist von meinem Können so weit entfernt wie Fidel Castro von der amerikanischen Staatsbürgerschaft :eek:
 
Einbildung ist auch eine Bildung :p
 
Ach so, ich dachte, das meintest du umgekehrt. Dass deine Arbeiten so perfekt sind.
Aber mal ehrlich, ich hab mir deine Fotos angekuckt. Sind einige wirklich gute dabei. Aber meiner Meinung nach übertreibst du den Vignetten-Effekt etwas.
 
Ach so, ich dachte, das meintest du umgekehrt. Dass deine Arbeiten so perfekt sind.
Aber mal ehrlich, ich hab mir deine Fotos angekuckt. Sind einige wirklich gute dabei. Aber meiner Meinung nach übertreibst du den Vignetten-Effekt etwas.

Ach naja, sind ja seine Privatbilder, die kann er ja machen wie er will.
Aber die Bilder von den Fotodiensten sind echt schon der Krache für den gebotenen Preis von nicht mal einem Euro! Allein schon die Modellkosten bei manchen Bilder sind schon mehr als meine D50 Wert :p
 
Na mal ehrlich. Was die Leute da präsentieren hat nicht mehr viel mit Hobby zu tun. Die Bilder sind so perfekt ausgeleuchtet, dass geht mit einem 0815-Equipment nicht.

naja... zumindest in studio-situationen kann man ziemlich viel improvisieren, und kommt auch ohne zig-k€ equipment zu anständigen ergebnissen.

abgesehen davon kostet ein ordentliches einsteiger studioblitz-set mit mehreren blitzen, lampenstativen, softboxen und schirmen nicht viel mehr als ein paar hundert €. dazu noch eine einsteiger dslr +ein/zwei objektive und schon ist man gut dabei...
 
Läßt sich zwar schwer Hobby nennen, aber wie wärs mit z.B. digitalisieren von alten LPs und MCs. Die einfachen Sachen werden relativ wenig Geld bringen, aber ich staune immer wieder wie viele MCs mit irgendwelchen Vorträgen oder selbst gesungenen Liedern die Leute da haben. Und dies kann schon was zusammen bringen. Über Mundpropaganda kommt man rel. schnell zu paar Euros im Monat.
Grüße, darius
 
Theoretisch mit Musikmachen, praktisch nicht. ;)

Gruesse, Pablo
 
naja... zumindest in studio-situationen kann man ziemlich viel improvisieren, und kommt auch ohne zig-k€ equipment zu anständigen ergebnissen.

abgesehen davon kostet ein ordentliches einsteiger studioblitz-set mit mehreren blitzen, lampenstativen, softboxen und schirmen nicht viel mehr als ein paar hundert €. dazu noch eine einsteiger dslr +ein/zwei objektive und schon ist man gut dabei...

Allein schon ein einfache Blitz mit TTL Steuerung für meine D50 kostet mindestens 250 Euro. Ich denke schon das man eine gewissen Summe Ausgeben muss um gute und reproduzierbare Ergebnisse erzielen zu können.
Mal ganz abgesehen von dem Know- How welchen man mitbringen muss ist eigentlich unbezahlbar.
 
den sb-600 gibts auch schon für unter 200€. und günstige studioblitz-sets bekommst du viell. ab 350€...

klar muss man schon richtig bock auf fotografie haben, um auch die ausdauer mitzubringen, sein können soweit auszubauen, damit's irgendwann profitabel wird. aber in welchem bereich ist das nicht so?
 
Qualifizierten Traffic schaufeln - kann prinzipiell jeder, der logisch denken kann und finanziell ein bisschen was an Einsatz bringen kann (deutlich weniger als für 'ne Fotoausrüstung). Wat heisst dat?! Wie allgemein bekannt gibt's im Netz eine Menge Shops, sprich verkaufswillige Unternehmer. Immer mehr bieten mittlerweile Partneprogramme an, belohnen Euch also für vermittelte Aktionen (Sales, Leads (Adressgenrierung, NL-Anmeldung etc). Verdienen kann man also platt gesagt durch das Trafficrouting der "richtigen" User auf die Seiten dieser Merchants. Möglichkeiten? Eigene Website mit dementsprechenden Affilatelinks versehen, umso näher die Themenaffinität, umso besser. Traffic kaufen: AdWords, Miva, Yahoo Search etc.. Wen es interessiert: einfach mal nach Affiliateprogrammen/ Partnerprogrammen gOOglen und einlesen....
 
Zurück
Oben Unten